Freitag, 29. Mai 2015

Nähkurse

Ich biete jetzt Kurse an:

(es sind in beiden Kursen noch Plätze frei!) 
 

Anfängerkurs:
 
Fortlaufend Dienstagabend von 19.30- 22.00 Uhr
Wir nähen kleinere anfängertaugliche Projekte zum
Kennen lernen der Nähmaschine bzw. unterschiedlichen Stoffarten und zum erlernen der verschiedenen Nähtechniken.
 
Termine:    2.6.            9.6.            16.6.          23.6           30.6.          7.7.
 
Vorraussetzungen:      eine einwandfrei funktionierende Nähmaschine
                                      und Lust zu nähen
 
maximale Teilnehmerzahl 4-5 Personen/ in Groß Grönau (privat)
 
Der Kurs geht über die angegebenen 6 Termine und kostet 120 Euro incl. Getränke / wenn ein Kurs mal nicht voll sein sollte, ist ein Quereinstieg möglich, fragen lohnt sich!
 
 
Fortgeschrittene:
 
Fortlaufend Samstagvormittag von 10.30- 13.00 Uhr
Wir nähen Bekleidung für die Kids oder uns selbst je nach Wunsch der Gruppe oder auch nach Wunsch von jedem Einzelnen.
 
Termine:    6.6.            13.6.          20.6.          27.6.          4.7.            11.7.
 
Voraussetzung:           eine einwandfrei funktionierende Nähmaschine
                                      und Lust zu nähen sowie
Erfahrungen im Umgang mit der eigenen       Nähmaschine
 
Maximale Teilnehmerzahl 4-5 Personen/ in Groß Grönau (privat)
 
Der Kurs geht über die angegebenen 6 Termine und kostet 120 Euro incl. Getränke / wenn ein Kurs mal nicht voll sein sollte, ist ein Quereinstieg möglich, fragen lohnt sich!


Anfragen gern per Mail
Ostseepiratin@gmx.de


Lg Eure Nadine 

Donnerstag, 14. Mai 2015

Ich dachte mir: Ich trau mich mal

und nähe nun auch für andere!

 
Schon länger hab ich mit dem Gedanken gespielt, meine genähten Sachen auch zum Kauf anzubieten...
ich wurde auch öfter angesprochen, ob ich nicht auch mal was verkaufen würde 
und musste immer verneinen...
allein schon aus Zeitmangel:
zwischen Kindern, Haushalt und Arbeit wollte ich mein Hobby nicht zum Stress werden lassen!
 
Aber so langsam werden die Jungs selbstständiger und ich habe meine Arbeit stark reduziert,
da bleibt ein bisschen Luft zum Nähen und meine Jungs haben meist schon genug genähtes im Schrank...
also versuch ich es doch mal mit einem Gewerbe, kam es mir in den Sinn.
 
Seit April biete ich unter dem Namen
 

 Ostseepiratin

 
nun Selbstgenähtes auf Bestellung an:
 
Baby und Kinderkleidung,
 Damen oder auch Herrenunikate
 sowie Bestickungsservice
und Diverses an Täschchen,
U-Hefthüllen, Wickeltäschchen...
 
Wer Interesse hat findet mich auch bei Facebook
oder kann mich per Mail : Ostseepiratin@gmx.de erreichen
 
 

Heute zeige ich euch meine erste Auftragsarbeit:

 
eine individualisierte U-Hefthülle im maritimen Design:
 
 
 
hinten ist noch ein Täschchen für den Impfpass integriert
 
 

 und nun schick ich die Hülle noch zu MaritimesimMonat
und zu Made4Boys
 
Liebe Grüße Eure Nadine
 
 
 
 

Babyboom in meinem Freundeskreis

diesmal ein Mädchen <3

da hab ich mal schnell ein Geschenk gezaubert
 
 
mit folgendem Inhalt:

 
eine Frieda vom Milchmonster in Große 62

 
und eine Zwergenmütze nach dem Schnitt von Schnabelina

 
beide Schnitte sind übrigens for free
 
 
Und hier seht ihr meinen wunderschönen Stempel von "Alles für Selbermacher"!!!
 
Ganz liebe Grüße Eure Nadine