Sonntag, 23. März 2014

Tanktops für Mädchen

...kann ich auch ;-)

hier für ein Piratenfräulein ;-)
(ein Urlaubsflirt von meinem großen Piratensohn)
einmal von Vorne


und von Hinten


und für die kleinere Schwester
einmal coole Affenbande von Vorne


und von Hinten


und nun ab damit zu den Meitlisachen

Lg und einen guten Wochenstart wünscht Euch Eure Nadine

Freitag, 21. März 2014

VORANKÜNDIGUNG!!!!

Einladung zur Linkzparty!

Ab dem 1.4.2014

Mit dem Motto:

MARITIMES IM MONAT APRIL

Es darf alles verlinkt werden was im Mritimen Stil ist
oder
annähernd mit Strand, Meer und Meeresbewohnern oder Segeln, Booten ect....zu tun hat!

Der neue Zweitblog von mir heißt


Kurz MiM *hihi*

und freut sich auf die ersten Teilnehmer und Teilnehmerinnen :-D
also steigt schonmal in die Planung ein...nur noch  9 Tage ;-)
dann gehts los!

Mädels ich zähle auf Euch!!!

Lg Eure Nadine

Dienstag, 18. März 2014

Neue Hosen für die Jungs...

natürlich Jeans!

Meine Jungs ruinieren zur Zeit alle Hosen ...
wie ihr ja wißt habe ich drei Jungs...
da denkt man ja:
prima da können die Klamotten vom Große auf den Kleineren übergehen :-)
stimmt aber nicht!!! :-(
Zumindest nicht bei Hosen seit Größe 86...
die sind nach einem Jungen sowas von auf!!!

Ist das bei Euch auch so???
Alle Knie sind durchgescheuert!!!

Die beiden Kleinen haben zur Zeit kaum noch Hosen ohne Loch
und auch der Große beklagt sich schon eine Weile das seine Lieblingsjeans ein Loch hat!

Also wurden einige Hosen geflickt
und andere Teil ersetzt und wieder andere neu genäht!

Die Lieblingsjeans des Großen hatte ein Loch im Flicken....
ja die war schon geflickt! *seufz*
aber was nun...
also hab ich kurzerhand einfach die Beine unten abgeschnitten und
die Hosenbeine einer alten Papahose
(ja die hatte auch ein Loch auf dem Knie ;-) nun wissen wir von wem sie das Talent haben *g*)
unten in passender Länge wieder drangesetzt...
ein Wunsch des Großen war noch ein Eichhörnchen drauf
*tata*


die beiden Kleinen haben ein paar neue Hosen bekommen
nach einem Jogginhosenschnitt aus der Ottobre 4/11


eigentlich sollten beide für den Kleinsten sein,
 aber ich war mal wieder zu großzügig mit den Nahtzugaben
und bei der blau besetzten habe ich das Bündchen auch doppelt lang zugeschnitten,
 damit sie ordentlich mitwächst...und siehe da...sie paßt dem Mittleren super ;-)


die andere trägt der Kleine noch etwas locker ;-)


aber ich hoffe sie hält noch lange dank doppelter Knie
Ich habe im Kniebereich einfach einen Streifen Cord drauf gebügelt mit Aplifolie zur Verstärkung!


seht ihr den kleinen Igel???
Der ist vom Stoff Loft und reflektiert das Licht... sieht super aus und
 im Dunkeln sind die Kinder im Straßenverkeht besser zu sehen...
auch super für Jacken geeignet!!!


Ich bin auf jedenfall ganz verliebt in die Igelchen von der Designerin genannt Blaubeerstern!

<3 <3 <3

Und zwei weitere noch halbwegs verwendbare Hosen haben schöne Flicken aus Kunstleder bekommen sie sind waschbar in der Maschine und sogar Trockner geeignet...
ich habe sie hier in Lübeck bei Nadel und Faden gefunden und mich in sie verliebt...schade das die Farbe auf den Fotos nicht so gut rüberkommt :-(
es ist ein traumhaftes Turkis <3 


und nun genug über Hosen geschrieben die Kinder wollen Spagetti ;-)

Bis bald Eure Nadine

Und zu Made4Boys, zum creadienstag und upcycling damit :-)

Samstag, 15. März 2014

Noch mehr Tanktops...

...für den Großen Piraten .-)

Es bedarf nicht vieler Worte drei Unterhemden sind noch nicht genug gewesen

also noch zwei:


Lg Eure Nadine

Und nun bring ich die noch zu Kiddikram
und zu Made4boys

Freitag, 14. März 2014

Eine neue Hose für unser....

Nesthäckchen zum Freutag :-)

Da die Hosen langsam alle durchgescheuert sind vom noch so beliebten Kniegang,
muße ich mal dringend eine Neue nähen.
Lang lag er schon der so süße Pilzcord vom hier ansässigen Stoffdealer "Stoff bei Stoff" im Schrank,
 aber nun hat er endlich seine freudige Bestimmung gefunden (zumindest ein Teil davon) ;-)

seht selbst:


die Kniepartie hab ich mal gleich verstärkt ;-)


der Schnitt ist ein Jogginghosenschnitt aus einer älteren Ottobre Kids 
und bei uns immer wieder gern getragen!

Lg von der Ostsee Eure Nadine

und nun damit zu Made4Boys und zum Freutag

Unterhemden...

...wurden dringend benötigt!


Da hab ich mal ein paar Reststücke verarbeitet :-)

Schnitt selbstgebastelt von einem Kaufhemd abgenommen :-D


und einmal Wale 


und eins mit Ankern...*hihi*
da fühlte er sich gleich wie Popeye der Seemann :-D


so und das war es erstmal von hier
weitere Unterhemden sind schon zugeschnitten...
der kleine Herr hat nämlich wirklich noch bedarf!
Ich schick diese dann mal wieder zu Made4Boys

Lg Eure Nadine

Donnerstag, 13. März 2014

Vor ein paar Wochen war ein Nähtreffen in Lübeck....

und ich hab sogar einiges geschafft :-)

Die liebe Maria von Mialuna und
die liebe Sarah von Hansekidz haben zum Nährteff eingeladen
in Lübeck im Ohana und ich war natürlich gern dabei :-)

Wir waren eine kleine sehr nette Runde
 Das Einchen von Doppelnaht war dabei
und noch einige andere sehr nette Mädels...
soweit ich weiß alle ohne Blog, aber alle sammt sehr gute Näherinnen :-)
einige brachten viel Erfahrung mit und andere waren noch in den Anfängen des Nähens ....
 Es wurde gequatscht, sich ausgetauscht, leckerster Salat und Thai-Curry wurde gespeist
 und natürlich wurde auch genäht!!!

Ich habe mich endlich an den Schnitt Joel von Maria getraut...
sie war ja dabei um nötigenfalls Tips zu geben ;-)
und so sind 4 Sehr schöne Exemplare entstanden
<3 <3 <3 <3

hier Nummer 1. am Kind in Gr. 86
Version Joel mit Kapuze und Ärmelbündchen




Nummer 2. ohne Kapuze mit Ärmelbündchen 
aus einem Wunderschönen HH Liebestoff


mit Apfelsnaps von hier


Nummer 3. ohne Kapuze und ohne Ärmelbündchen


mit den schönen Sternesnaps ebenfalls von Katja


Nummer 4. mit Kapuze und Ärmelbündchen im
Feuerwehrautolook


und nochmal von hinten


soooo ab damit zu Made4Boys und zu Kiddikram

ganz lieben Gruß Eure Nadine

Montag, 3. März 2014

Liebsten Award Teil 2.

und nominiert sind :-)

für den


 
1. Carmen von I<3jajujo
2. Eva von Raphaele
3. Wendy von der Kiwifabrik
4. Paula von Lost in Berlin
5.Claudia von schöneDingeselbermachen
6.Emma von Emma-like
7. Krissy von KriMaFeX
8. Ulrike Ulrikes Smating
9. Claudia von Julas Puppenkleidung
10. Kirstin von Nachbarzwerg

Ich hoffe ihr habt Lust dieses kleine Frage-Antwortspiel mitzumachen...
Sinn ist es kleine Blogs bekannter zu machen...
schließlich wollen wir alle gern neue Leser gewinnen...oder nicht???
Bloggen macht nur Spaß wenn auch jemand mitliest und kommentiert, wie ich finde...
Zwang besteht jedoch nicht...soll ja alles Spaß machen :-D
also wenn jemand keine Lust oder Zeit hat einfach sein lassen....
allen anderen stelle ich folgende Fragen :

1. Was Näht ihr am liebsten und für wen?

2. Was macht ihr so am Wochenende Raus oder Sofa?

3. Was macht ihr außer Nähen gern?

4. Was war Eure schönste Reise?

5. Wovon träumt ihr? Oder welche Wünsche habt ihr?

6. Was ist in Eurer Familie päsent Musik oder Sport oder wohl möglich beides?

7. Seit ihr gern in die Schule gegangen und wo habt ihr gesessen erste Reihe oder lieber ganz hinten?

8. Selbst Einzelkind oder Geschwister?

9. Euer größtes Nähprojekt oder Euer Stolzstück? (gern auch mit Foto!)

10. Habt ihr Tiere und wenn ja welche?

Ich bin ja so gespannt auf Eure Antworten :-)

Lg Eure Nadine

Sonntag, 2. März 2014

Der Liebsten Award Teil1.

oder auch...ich wurde getaggt!

Ich komme ja nur selten in letzter Zeit zum Bloggen,
 aber ich habe mich wirklich über diese Nominierung von Pippilotta-und-Anton
 zum Liebster Award für Bogs unter 200 Lesern gefreut ;-)

an dieser Stelle nochmal vielen Dank!!!

und so geht das Ganze Prozedere:

1. Man wird nominiert ( in diesem Fall ich )
2. Ich bekam 10 Fragen gestellt, die ich beantworten darf wenn ich mag
3. ich verlinke den Blog der mich nominiert hat :-) in diesem Fall den Blog Pippilotta
und
 4. nominiere ich 10 Blogs die ich gern lese die aber unter 200 Lesern liegen sollten
und stelle ihnen wiederum 10 Fragen
Ja Leute es ist eine Art Kettenbrief und somit stelle ich meinen Nominierten frei ob sie an der Aktion teilnehmen wollen oder nicht :-)

Es ist eine gut gemeinte Aktion um unbekanntere Blogs etwas bekannter zu machen ...ob es was bringt weiß ich nicht aber es sollte wenn Spaß machen finde ich :-D

Nun zu den mir gestellten Fragen:

1. Was geniesst du am meisten?
Am meisten genieße ich die Stille am Abend, wenn alle Kinder schlafen,
mit drei Jungs ist es schon oft sehr laut tagsüber!

2. Hast du einen Lieblingsort-Platz?
natürlich an der Nähmaschine :-D
3. Wie sieht dein perfekter Sonntag-Morgen aus?
Die Kinder schlafen bis 9 Uhr, dann geh ich Duschen,
 während mein Mann mir einen Cappuchino zaubert
 und dann essen wir leckere Marzipancroissantes <3
5. Glaubst du an Gott oder eher ans Schicksal?
Ich glaube an Gott und an Schicksal :-D
Ich finde das eine schließt das andere nicht aus!
4. Bist du ordentlich oder chaotisch?
Ich bin von Sternzeichen Jungfrau....
und mein Mann würde sagen ich bin eher pingelig...
also ordentlich!
5. Was gehört zu den wichtigen Dingen, die du deinen Kindern mit auf den Lebensweg geben möchtest?
Das das Wichtigste im Leben die zwischenmenschlichen Kontakte sind Familie und Freunde
nicht Geld und Reichtum
6.Stöckelschuhe oder Turnschuhe?
Definitiv Turnschuhe und Stiefel...aber immer flach!
7. Zu welchem Anlass hast du dich das letzte Mal schick gemacht?
zur Hochzeit von Freunden
8. Landei oder Stadtmensch?
totales Landei... ich bin auch gern mal ein paar Tage in einer Großstadt,
 aber freu mich dann schon wieder auf die Natur und die Weitläufigkeit
9. Blogst du bei Tag oder Nacht?
Es ist gerade 00:46  ich hoffe das beantwortet die Frage ;-)
10. Wenn jeder Tag 1 Stunde mehr hätte, womit würdest du sie verbringen?
Mit meinen Drei Jungs <3<3<3


Soweit zu meinen Fragen....
Ich muß nun erstmal ins Bett und dann schreibe ich beim nächten Blogeintrag
 meine Nominierungen und die Fragen an sie! :-)

Ich sende Euch einen lieben müden Gruß Eure Nadine 
 

Heute ein Mädchencomet...

zum 6. Geburtstag!

Die Tochter einer lieben Freundin wünschte sich eine Longversion vom Cometen
...so als Pulloverkleid!

Ich hatte ihrer Schwester (meinem Patenkind) einen solchen zu Weihnachten genäht
 und da war der Neid schon groß...
also bin ich an die Maschine um eine Geburtstagswunsch zu erfüllen!!!

Ich hoffe er gefällt ihr :-D



Wie findet ihr ihn???
Ich bin ja nicht so geübt für Mädchen :-$ zu nähen

hier ein Taschendetail


 die Kapuzenbänder haben Holzperlenanhängerchen bekommen
damit sich nicht immer das Band rauszieht...


und noch ein Kapuzendetail
ein wunderschöner Schmetterlingsjersey <3


und nun ab damit zu den Meitlisachen

Lg Eure Ostseepiratin Nadine

MMM und ich bin auch dabei...

mit einem Kleidchen :-)

Der Schnitt ist aus der Ottobre 5/13 eigentlich unten als Ballonkkleidversion vorgesehen,
 aber ich sah mich nicht im Ballonkleid also eine etwas abgewandelte Version ;-)
auch hab och die Seiten etwas begradigt, da es im Beckenbereich doch sehr "ausgebeult"  aussah.

Entstanden ist das Kleidchen um damit zum Nähtreffen in Lübeck zu gehen, was die liebe Sahra
 und die liebe Maria von Mialuna organisiert hatten...mehr dazu und auch was ich genäht habe auf dem Treffen ein anderes Mal ;-)

hier erstmal mein Kleidchen:


die Stoffe hab ich wieder von Katja

 




Ich liebe dieses Kleidchen zur Jeans oder Leggins :-)
Frühling du kannst kommen :-D
und nun ab zum MMM
Lg Eure Ostseepiratin Nadine

Geburtsgeschenk für ...

...einen Jungen!!!

<3 <3 <3

Letzte Woche war es endlich soweit und meine Freundin
 hat ihren 15 Tage überfälligen Sohn geboren!

Mit Jungssachen kenn ich mich ja aus ;-)
 und hab es mir natürlich nicht nehmen lassen etwas zu nähen
aber seht selbst!
Ist alles in 62/68 Größe


meine Lieblingsbabyhosen
weil nix am Bäuchlein drücken kann




ein maritimes Shirt 


und ein Pulli  (Schnitt aus der Zwergenverpackung1.)


Sternstickdatei vom Blaubeerstern


genauso der Jersey (vom Blaubeerstern)


alles aus Nicki...weil es so schön warm hält und Babys ja so schnell frieren!
Den maritimen Stil liebe ich ja wie ihr wisst ;-) und ich hoffe die frisch gebackenen Eltern auch!

nun ab damit zu Made4Boys

Lg Eure Nadine