Samstag, 11. Oktober 2014

[10+6]: NÄHBLOG CONTEST – DEIN BLOGNAME für DEIN BUNDESLAND

Ich wurde tatsächlich nominiert

hüpf freu hüpf freu :-)

(ich wüßte so gern von wem!?! 1000 Dank ich fühle mich geehrt)
 
 
 

Aber nun an den Fragebogen:

 
[10+6]: NÄHBLOG CONTEST – Ostseepiraten für Schleswig Holstein


[10 Fakten]:
Name: Nadine
 
aus: der Nähe von Lübeck in Schleswig Holstein

bloggt seit: oh Moment da muß ich tatsächlich mal nachsehen ;-)
August 2012 

 und
www.maritimesimmonat.blogspot.com (meine maritime Linksammlung)
 
näht mit: Nähmaschine: ambition1.5 von Pfaff
Overlock: brother 4234D
Sticki: brother innov-is 750E
 
ich in drei Worten: Jungsmutter, kreativ und strukturiert (meistens)*lach*

mein Lieblingsplatz:
am Meer (am liebsten in Dänemark an der Nordsee)

daran arbeite ich gerade: 
mehr Gelassenheit in unseren Alltag zu integrieren


hier lese ich regelmäßig: 
Zeitschriften: Brigitte Mom, Flow, Mollie Makes und div. Wohnzeitschriften
Blogs: von Mialuna, Aennie, Muddi, i love jojujanna,Oh Junge und viele mehr <3

mein Motto: genieße den Tag...es könnte Dein letzter sein
ein Tag ohne Lachen ist ein sinnloser Tag

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------


[6 Fragen]:

[1.]: Was ist deiner Meinung nach das Erfolgsgeheimnis erfolgreicher Blogs?
Ich selbst habe gemerkt das es hilft bekannter zu werden, wenn man regelmäßig Postet auf Linkpartys mitmacht und auf anderen Blogs einfach durch Kommentare päsent ist.
Schöne Fotos tragen sicher auch dazu bei, das andere immer wieder gern gucken kommen und dann auch lesen. 
Leider bleibt mir persönlich oft nur wenig Zeit für Bildbearbeitung ect. mit meinen Kids!
Trotzdem freue ich mich über meine Stammleser und blogge immer wieder gern, wenn die Zeit es zuläßt!

[2.]: Woher schöpfst du Inspiration und den Mut und die Dinge immer wieder neu anzupacken?
Ich habe schon immer gern kreative Dinge gemacht von Kindheitsbeinen auf...
deshalb bin ich auch Ergotherapeutin geworden, denn in diesem Beruf wird viel Handwerk gelehrt und Interesse daran quasi vorausgesetzt, das gehört zur Ausbildung dazu.
 
In meiner Familie wird außerdem schon seit Generationen Handarbeit gemacht...
Meine Oma konnte stricken, nähen und sticken... 
meine Mutter kann ganz toll stricken 
und meine Tante klöppelt, näht und strickt...
und ich habe halt auch ein paar kreative Gene abbekommen ;-)
 
Inspiration sind zudem meine drei tollen Jungs und öfter auch ihre Freundinnen!
Und ich spioniere gern auf Pinterest ;-)


[3.]: Welches sind deine 3 Lieblingsprojekte von anderen Usern?
Ich liebe die Sammlung Made4Boys von der lieben Sabine (alias Streuterklamotte),
Mein Lieblingsschnitt ist Lady Comet von Mialuna  für mich
und verlinken tu ich das genähte Lieblingsteil für mich dann gern bei Rums


[4.]: Was hat dir bei deinem Start ins Bloggerleben geholfen?

Ich hab versucht bei anderen ein bisschen zu gucken was mir gefällt und wenn ich Umsetzungsschwierigkeiten hatte oder auch heut noch habe frag ich meine allerliebste Maria <3 *knutscha* 


[5]: In welchen Situationen stößt du an Grenzen bei deiner Arbeit?

Ich beziehe das nun mal auf meine Bloggerarbeit, weil es hier ja ums Nähen und Bloggen geht, gell ;-)
Also manchmal hab ich Probleme mit Inkinkz bei meiner Linksammlung ...
dann landen Beiträge in einer Warteschleife und müssen dann separat von mir freigegeben werden...warum hab ich noch nicht herausgefunden :-(


[6.]: Auf welches Projekt bist du besonders stolz?

Besonders stolz bin ich auf meinen ersten selbstgenähten Mantel
den könnt ihr hier bestaunen.
Ich hatte lange Angst vor diesem Projekt ...aber Maria hat mir bisschen in den Hintern getreten.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

[*]:Dein Tipp für Beginner:
Einfach machen....und Übung macht den Meister!!!

Nähblogcontest  

[10+6]: NÄHBLOG CONTEST ist eine Aktion von Stoffkontor.eu
 
www.stoffkontor.eu

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Ich danke allen die sich bis hier durchgebissen haben und bin gespannt ob ich ein paar Stimmen für Schleswig Holstein holen kann ;-)

Und natürlich danke ich allen meine Lesern für ihre immer so super liebe Kommentare...ich freu mich über jeden einzelnen <3

Lg Eure Nadine

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen