Dienstag, 18. März 2014

Neue Hosen für die Jungs...

natürlich Jeans!

Meine Jungs ruinieren zur Zeit alle Hosen ...
wie ihr ja wißt habe ich drei Jungs...
da denkt man ja:
prima da können die Klamotten vom Große auf den Kleineren übergehen :-)
stimmt aber nicht!!! :-(
Zumindest nicht bei Hosen seit Größe 86...
die sind nach einem Jungen sowas von auf!!!

Ist das bei Euch auch so???
Alle Knie sind durchgescheuert!!!

Die beiden Kleinen haben zur Zeit kaum noch Hosen ohne Loch
und auch der Große beklagt sich schon eine Weile das seine Lieblingsjeans ein Loch hat!

Also wurden einige Hosen geflickt
und andere Teil ersetzt und wieder andere neu genäht!

Die Lieblingsjeans des Großen hatte ein Loch im Flicken....
ja die war schon geflickt! *seufz*
aber was nun...
also hab ich kurzerhand einfach die Beine unten abgeschnitten und
die Hosenbeine einer alten Papahose
(ja die hatte auch ein Loch auf dem Knie ;-) nun wissen wir von wem sie das Talent haben *g*)
unten in passender Länge wieder drangesetzt...
ein Wunsch des Großen war noch ein Eichhörnchen drauf
*tata*


die beiden Kleinen haben ein paar neue Hosen bekommen
nach einem Jogginhosenschnitt aus der Ottobre 4/11


eigentlich sollten beide für den Kleinsten sein,
 aber ich war mal wieder zu großzügig mit den Nahtzugaben
und bei der blau besetzten habe ich das Bündchen auch doppelt lang zugeschnitten,
 damit sie ordentlich mitwächst...und siehe da...sie paßt dem Mittleren super ;-)


die andere trägt der Kleine noch etwas locker ;-)


aber ich hoffe sie hält noch lange dank doppelter Knie
Ich habe im Kniebereich einfach einen Streifen Cord drauf gebügelt mit Aplifolie zur Verstärkung!


seht ihr den kleinen Igel???
Der ist vom Stoff Loft und reflektiert das Licht... sieht super aus und
 im Dunkeln sind die Kinder im Straßenverkeht besser zu sehen...
auch super für Jacken geeignet!!!


Ich bin auf jedenfall ganz verliebt in die Igelchen von der Designerin genannt Blaubeerstern!

<3 <3 <3

Und zwei weitere noch halbwegs verwendbare Hosen haben schöne Flicken aus Kunstleder bekommen sie sind waschbar in der Maschine und sogar Trockner geeignet...
ich habe sie hier in Lübeck bei Nadel und Faden gefunden und mich in sie verliebt...schade das die Farbe auf den Fotos nicht so gut rüberkommt :-(
es ist ein traumhaftes Turkis <3 


und nun genug über Hosen geschrieben die Kinder wollen Spagetti ;-)

Bis bald Eure Nadine

Und zu Made4Boys, zum creadienstag und upcycling damit :-)

1 Kommentar:

  1. Liebe Nadine,
    die Eichhörnchenhose finde ich sehr pfiffig! Sei herzlich gegrüßt und schön, dass Du dabei bist, Nina

    AntwortenLöschen