Freitag, 28. Februar 2014

Fasching und eine ganz besondere ....

Herausforderung!


Vor ein paar Wochen fragte ich meinen großen Sohn:
"Mein Käferchen, als was willst Du zum Fasching gehen?"

darauf er:
"Mami das weiß ich noch nicht ich kenne ja das Motto noch nicht!"

Dazu muß man wissen, das bei uns in der Kita immer der Kinderrat tagt
 und ein Motto zum Schmücken des ganzen Kindergartens festlegt!
Eigentlich ist es nur ein Dekomotto und die Kinder dürfen sich unabhängig vom Dekomotto verkleiden...nicht so mein Sohn!

Letztes Jahr war das Motto Weltall
 und wie ihr es in meinem damaligen Post nachsehen könnt, ging er damals als Jediritter!

Naja so mußte ich also warten bis letzte Woche...
Der Sohnemann kam also Heim und verkündete...

Das Thema ist Wasserwelt Mami!
Und ich gehe als Sägefisch
*Sohn strahlt*
*Mutter legt sich die Karten*

Ich:  Bilder von Sägefischen gegoogelt....
und dem Sohn den Vorschlag gemacht eine Säge aus Papier als Kopfschmuck zu basteln...

*Sohn entsetzt*
*Mutter ratlos*

und dann kam es:
"Mama... Du mußt mir einen Kapuzenpullover nähen in silber
 mit Flossen dran und einer Säge auf dem Kopf."

Er hatte sehr konkrete Vorstellungen...
überlegte dann nochmal und meinte:
"Ach ne Säge ist doch doof, ich will ein Schwertfisch sein mit Spieß auf dem Kopf."

also ein Schwertfischkostüm in Silber

Okay...was soll man da noch verhandeln...
und so entstand nach langem grübeln dieses Kostüm
der Grundschnitt ist mein Lieblingskapuzenpullischnitt "der Comet"
hier nur ohne Teilung und Tasche 


mit Rückenflosse aus Kunstleder


die Kapuze hab ich mit Fischjersey gefüttert damit sie sich beim Tragen
 angenehmer anfühlt und mehr Stabilität hat  


an den Ärmeln sind auch Kunstlederflossen angenäht


nochmal die Rückenflosse


Das Schwert ich habe es mit Schrägband eingefaßt und dann auf die Kapuze draufgenäht,
natürlich ist das Schwert mit Füllwatte ausgepolstert,
 für besseren Stand, obwohl das Kunstleder ansich schon so sehr stabil war.


und nun noch ein paar Tragefotos


die Hose ist die vom Jediritterkostüm aus dem letzten Jahr ;-)
ein Glück paßt die noch
und der Schwertfisch ist glücklich... 


Rosenmontag du kannst kommen :-D

und nun ab damit zu Kiddikram und Made4Boys
und auch noch zu Kopfkino von der lieben Scharly
(fals ich die 20Euro Gutschein gewinne hat der Große Mann einen Nähwunsch frei ;-)
ist ja quasi sein Kopfkino*g*)

Närrische Grüße von Nadine



Kommentare:

  1. Hi mein großer meinte gerade: cool schade das du mir das nichtmehr machen kannst!!!!!! ich hoffe er läßt sich auf nächstes Jahr vertrösten...... liebe grüße silke

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja genial. Und dank google weiß ich jetzt auch, was ein Sägefisch ist :)
    Gut, dass sich der Kleine doch noch für einen Schwertfisch entschieden hat, denn das Kostüm sieht super aus!
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Christine

    AntwortenLöschen
  3. Hey das ist aber toll geworden... ich war auch froh, dass unser Kostüm vom letzten Jahr noch gepasst hat... nächstes Jahr siehts anders aus ;-) Bin gespannt, was er sich dann aussucht. Ganz super geworden. LG

    AntwortenLöschen
  4. Ich danke Euch für die lieben Beiträge ich freue mich immer sehr über Kommentare :-)

    AntwortenLöschen