Dienstag, 30. April 2013

Remember the Times...

 

...heute ist das Thema Karotte :-)

 
Ich habe natürlich erst heute entdeckt, das es wieder Zeit ist für Remember the Times bei Mamimade und habe auf die Schnelle nach Bildern gesucht!!
 Ich habe nicht wirklich Bilder von Karottenbrei gefunden, aber immerhin von Essen im Gesicht :-)
diesmal vom Mittleren ;-)
Er war schon damals unser bester (Brei)Esser und das hält sich bis heute!
Was er hier ißt, ist nicht so richtig zu erkennen aber es scheint geschmeckt zu haben ;-)
vielleicht war es auch Karotte :-)
auf jedenFall erinnere ich mich das er auch immer einen eigenen Löffel brauchte beim Füttern, weil er sonst nach dem Fütterlöffel gegriffen hat und das machte das Füttern nicht leichter.
Desweiteren mußte ich schnell sein beim Füttern, weil er wenig geduldig war, wenn er hunger hatte...
auch das ist heut noch so ;-)
 
 aber nun die Bilder:
 
hier zwei von vermeindlich Karotte :-)
 
 
 
 
und hier irgendwas undefiniertes
das Meiste verteilt auf dem Pullover,
 Lätzchen hat er sich immer abgerissen zu der Zeit ;-) 


es könnte Brötchen, Keks oder ähnliches gewesen sein ...
warscheinlich selbst gegessen

 
aber Essen machte und macht auch heute noch
einen glücklichen Gesichtsausdruck bei ihm <3<3<3
 
 
 
Lg Nadine






Montag, 29. April 2013

Neue Stoffe :-D

 

Es war Stoffmarkt! :-D

Und da war ich natürlich am Samstag mit meiner neuen Strandtasche dabei!
Lübeck war leider etwas unflexibel was die Standordung anging und so war der Stoffmarkt in zwei Standorte aufgeteilt, die leider nicht so nah beieinander lagen (Kohlmarkt und Koberg),
 also war Laufen angesagt...
 
Ich natürlich mit dem Kleinsten vorm Bauch, weil mein Mann Angst hatte,
 das der Kleine Hunger kriegen könnte ;-)
kennt ihr das auch?
....die ewige Angst der Männer, sobald das Baby quengelt
"...nimm Du ihn mal...ich glaube er hat Hunger!!!"
 Da hilft es auch nichts zu sagen das er gerad eine halbe Stunde zuvor gestillt wurde ;-)
 
Naja, nun beginne ich mit Breichen und dem kleinen Mann gefällts!
 
Aber zurück zum Stoffmarkt:
Bilder konnte ich keine machen vom Markt, dafür war ich mit Kind und Tasche zu bepackt,
 aber ihr wißt ja wie überfordernd der Anblick der vielen Stoffe ist...
Einige Stoffe die ich suchte, hab ich nicht gefunden, aber viele schöne Kombistoffe bei den Holländern ergattert :-)
 
Fottos:
 
meine Ausbeute von Samstag:
 
 
Jerseys bisauf unten der Gelbe, der ist Nicki

 
zwei gemusterte Jerseys

 
ein Viskosejersey und ein normaler für mich ;-)
da sollen Sommer Shellys draus entstehen

 
und auf dem Weg nach Hause noch schnell bei Tedox angehalten
da guck ich immer mal bei den Baumwollstöffchen für 4 Euro den m
und siehe da fündig geworden
 
 
den Rabenstoff hat sich mein Neffe ausgesucht, da möchte er einen Kopfkissenbezug draus haben und die anderen mußten einfach mit und finden irgendwann sicher eine Verwendung ;-D
 
Zu Hause angekommen hat mich dann eine Megaüberraschung erwartet,
denn der Piratenhauptmann hat doch tatsächlich eine Torte gebacken!!!
Er hat schon immer gern und auch sehr gut gekocht, aber nun hat er das Backen für sich entdeckt :-D
 
Birnenschachbrettorte von hier
 
 
Ich kann nur sagen "Hmmmmm lecker"
die muß er sicher noch öfter zaubern
 
Lg Nadine
 
und wer noch Lust hat zu gucken was ich mir bei Stoff und Stiel gegönnt habe
;-) nun hab ich wieder viel zu tun jippi
 

 
 
 
 


Donnerstag, 25. April 2013

Strandtasche/ Stoffmarkttasche...

 
 

...inspiriert durch meine Freundin Maria :-)

 

Als ich heute so meine Lieblingsblogs und die neuen Posts darauf durchsah,
 entdeckte ich Marias neue Strand und Stoffmarkttasche
und dachte sofort:
 
 jaaaaaaaaa....ich brauche auch eine in der Art,
 
 für den kommenden Stoffmarkt am Samstag in Lübeck und natürlich für unseren bevorstehenden Sommerurlaub auf Mallorca :-)
 
Also bin ich sofort an meinen Stoffschrank und habe losgelegt!!!
 
Dazu muß ich sagen, dass es mehr als unvernünftig war,
 da ich eigentlich krank bin und im Bett liegen sollte, aber da ich weder der Typ zum im Bett liegen bin, noch die Kids mich wirklich dort liegen lassen,
 dachte ich mir: ach bisschen nähen ist sicher erlaubt ;-)
 
und die ist dabei herausgekommen...
 
 
die Tasche hat echt Megamaße damit  auch wirklich alles rein geht,
 was man so mit drei Kids an den Strand schleppt ;-)
das ist ja immer fast wie umziehen
 
 
kurze und lange Hänkel wie auch bei den Taschen vom Möbelschweden :-)
wer kennt die nicht?

 
und an der Seite  mit Paspeln und einem Kam Snap zum verschmälern

 
innen hab ich, wie auch bei Maria Wachstuch verwendet,
denn so dürfen auch nasse Badesachen darin transportiert werden

 
ein Glück war die Stoffwahl heute mal schnell getroffen ;-)
und so ist sie gerade noch rechtzeitig zum RUMS am Donnerstag fertig geworden!!!
 
Also vielen Danke liebste Maria für die Inspiration und wir sehen uns
Samstag auf dem Stoffmarkt in Lübeck
ist noch wer da???
 
Liebe Grüße Nadine

Dienstag, 23. April 2013

Beitrag zum Creadienstag...

...gepimpte Kühltasche!

Ihr kennt das alle...man kauft etwas bei Tschibo (in meinem Fall eine Kühltasche) und stellt dann beim nächsten Fest oder am Strand...oder ähnlichem fest....das alle die selbe (in diesem Fall Tasche) haben!
Und denkt doof und/ oder bloß nicht verwechseln ect. ...

Also mußte unsere Tasche individualisiert werden mit einer Sonne aus der wunderschönen Stickdatei "light up your life" erhältlich bei kunterbunt design!!! 
:-D

aber seht selbst  und ab zum Creadienstag gucken was die anderen zu gezaubert haben :

Sonntag, 21. April 2013

Blog Connect...

...statt Google Friends Connect!

 
So nun hab ich mir, so wie schon einige von Euch, auch Blog Connect installiert!
Denn wie ich hörte soll der Google Reader wegfallen  und ich vermute damit auch das Google Friends Connect System...
(...oder lieg ich da falsch??? Bitte belehrt mich wenn es anders sein sollte...)
Da ich aber gern sehen will wer meine festen Leser sind und dann auch gern auf Euren Seiten stöbern gehe, mußte was neues her! Eine Zeit lang lasse ich noch beide Syseme auf der Seite...
bitte Euch (meine festen Leser) aber; Euch dann bei Blog Connect mit einzuchecken damit ihr im Juli dann nicht mitwegfallt :-)
 
Vielen Dank Eure Nadine

Huhu Sommerurlaub...

 

...wir bereiten uns schon vor!!!

Jaja Anfang Juni geht es in den Urlaub...
die ganze Familie packt sie Seesäcke
und dann ab nach Malle für 14 Tage mit Halbpension...
puhhh mal nicht kochen...wie ich mich freue :-D 
Ich bin sicher ihr versteht mich ;-)
 
...aber bevor es dann losgehen kann in die Wärm,
 hab ich schonmal den Kleiderschrankcheck bei den Piraten gemacht
 und siehe da...
nix zum anziehen (was paßt) bei den Jungs im Schrank...
 
 
Also endlich einen Grund gefunden mich an die Nähma zu setzen und  T-shirts zu nähen.
Da der Raglan-Kurzarmschnitt erst in der nächsten Ottobre drin ist
 (erhältlich ab Montag vermutlich) hab ich einfach den Langarmschnitt aus der Ottobre 4/2012
genommen und die Ärmel auf  Wunschlänge gekürzt,
konnte einfach nicht warten :-D
 
Aber seht selbst
zuerst in 92Größe für den Mittleren:


 
aus einem wie ich finde wunderschönen Lillestoff
in Kombi mit den Sternen von Michas Stoffecke

 
und Nummer 2

 
... auch der Monstertownstoff ist ein Lillestoff


Nummer 3

 
...ihr ahnt es.... :-D
ja auch das ist ein Lillestoff
den Gestreiften Kombistoff hab ich von Buttinette
 
 
 
und dann entstand noch ein Langarmshirt
für einen kleinen Feuerwehrfreund in Größe 98 :-)
 

 
das erstmal von hier für dieses Wochenende
 ich geh dann mal zuschneiden in 116 Gr.
:-D
und dann grillen *hmmmm*
 
Gruß Nadine
 
 

Mittwoch, 17. April 2013

Me made Mittwoch...

 

Wohlfühlhose Mamafrieda

 

Nach dem E-book von Das Milchmonster
entstand diese wunderschöne Kuschelhose
aus dem Maxidotsnicki von Michas Stoffecke
heute ohne viele Worte:
 




 
und nun schnell noch zum Me made Mittwoch bevor ich mal wieder zu spät dran bin ;-)
 
Lg Nadine
 


Dienstag, 16. April 2013

Remember the times

Nach einen Küstenausflug kommt es gern mal vor das wir einen Schlafwagen fahren.... :-D
ich liebe diese Momente der Ruhe...besonders weil ja doch meist eher "Sturm" herrscht bei uns zu Hause

Liebe Grüße an Euch alle
und nun ab zu Mamimade da gibt es noch mehr Ruhe nach dem Sturm zu sehen !!!
Eure Nadine

Ach sie sehen wie Engel aus wenn sie schlafen *seufz*

Sonntag, 14. April 2013

Für den Zwergenpiraten :-)

...da er in letzter Zeit ein wenig zu kurz gekommen ist  was Kleidung angeht!!!

 
(jaja das Leid der Dritten/ Letzten, sie müssen alles Auftragen :-)
Wirtschaftlich gesehen lohnt es sich am wenigsten ihnen etwas zu nähen...
weil sie ja eh so schnell wachsen und es niemanden zum Auftragen mehr gibt *lach*
 
...aber nun wo ich eine gebrauchte Overlock geschenkt bekommen habe
(von einer lieben Freundin, bei der sie nur rumstand...wie sie selbst sagte...)
und das Nähen von Shirts, Hosen ect. um ein vielfaches schneller geht
mußte ich was nähen für den Kleinen aus Reststücken
(bevor er doch zu groß für die Reststücke ist  :-)
 
 
DANKE DANKE DANKE liebste Laura für die Overlockmaschine,
ich verstpreche Du bekommst zwei tolle Shirts für Deine Mäuse ;-)
 
und auch DANKE liebste Astrid für die Hilfe das Ding zu verstehen
und die Fadenspannung richtig einzustellen :-) ohne Dich hätt ich das nie geschafft!!!
Auch Du hast was gut bei mir ;-)
 
...aber nun die Bilder :
 
 
das Oberteil ist ein Schnitt aus der Ottobre 4/2012
in Gr.74. ..ich dachte das wär noch viel zu groß als ich es genäht sah,
 aber es paßt schon recht gut *staun* wie groß er schon geworden ist 8-D
 
 
und hat hinten ein "Auge" mit Knopf (Kam Snap)
zum besseren Durchkommen mit dem Dickschädel
;-) ich meinte Kopf *lach*
 
(schön zu sehen hier ist auch die Liegeglatze, die zur Zeit noch sehr ausgeprägt ist *kicher*)

 
eine weiche Nickikuschelhose aus der Zwergenverpackung der Schnitt
im Lillestoff Sternenicki...ich liebe den...
der Mittlere hat auch schon so eine Hose und bekommt sie ständig angezogen von mir ;-)

 
und noch eins weil es o süß geworden ist <3<3<3

 
 
Euch allen noch einen schönen Restsonntag mit viel Sonne!!!
 
Ich hab gerade Nudelsalat gemacht und heute wird angegrillt
 und bei Euch???
 
LG Nadine

 

Freitag, 12. April 2013

Rums...

 

....heute Frauentäschen!!!

 
die Weiberkramtasche aus dem wunderschönen Happystöffchen
von HH-Liebe ist für mich :-)

 
und die Beautyqueen ist die Wunschtasche meiner kleinen Schwester
 (das ist ein Insider...sie weiß aber wer gemeint ist ;-))
...eigentlich habe ich nämlich eine große Schwester und zwei "kleine" Brüder

 
achja und diese wunderschöne Tasche hat mich schon verlassen
sie war ein Geburtstagsgeschenk für meine liebe Freundin zu ihren 40.-sten Geburtstag
huhu Claudi...es war so ein schöner Abend am Dienstag :-)
Da waren wir ( ich und der Piratenhauptmann) allein....
jaaaaaa ohne alle Kinder ausgegangen zum lecker Essen beim Italiener
mit dem Geburtstagskind und noch einigen Freunden...ach war das schön *seufz*

 
was ich bei dieser Tasche gelernt habe...wenn man es auch nur minimalst sieht ist:
nie,  nie, nie über Webband bügeln... :-(
das zieht sich dann zusammen und der Stoff schmeißt Falten *grumpf*
und das wo ich doch so pingelig bin...
 
egal nun ab zu Rums mit meiner Tasche :-)
mist  ich war mal wieder zu spät :-( 0:03
 
ich liebe sie
Die Happystoffe <3<3<3
da werdet ihr hier bald noch mehr von sehen :-D
 
LG Nadine

 

Dienstag, 9. April 2013

Ein Täschchen zwei Täschchen drei Täschchen...

...aller guten Dinge sind Drei oder wie war das? 

 
So entstand für eine liebe Freundin diese Babykramtasche...
 
 
 
ich selbst habe auch soeine die mich unterwegs überallhin begleitet...
darin Windeln, Feuchttücher, Popocreme
und Ersatzschnulli ;-)
(die Dinger verschwinden nämlich gern mal unterwegs)
 
 
 
...und noch zwei der schönen Wachstuchtaschen
mit dem legendären VW Käfer drauf...
 
(ja es sind zwei Taschen nicht 4)
 
abgebildet sind je Vorder- und Rückseite
 
 
 
 

soweit mein Beitrag zum Creadienstag
:-)
 
Lg Nadine