Donnerstag, 25. Juli 2013

Tipi für Jungs...

natürlich im Piratenlook ;-)


Neulich habe ich auf Facebook in der Gruppe Lumichsschneiderstube
 eine tolle Anleitung für ein Tipi gefunden
und dachte sofort: genau soeins fehlt uns noch zum Glück!!!

Bei meinen Jungs ist Yakari der kleine Indianer nämlich hoch im Kurs...
und da sie ja wegen der doofen Windpocken zur Zeit auch nicht ins Wasser dürfen...
(ja genau megadoof bei dem super Wetter...)
ist das natürlich eine wilkommene Abwechslung!!!

hier der Link zur Anleitung

Aber nun Bilder!!!
(ACHTUNG ganz viele ;-))

Eingang


mit Wappen


Seitenteil 1


mit Stern


Seitenteil 2


mit Fenster


Fenster geschlossen ;-)


Seitenteil 3


kleiner Rebell 


Sternenstraße


Seitenteil 4


...wieder mit Sticki und Webband,
das Webband lag schon ein Weilchen und hat nun entlich seine Bestimmung gefunden!


Ich finde es paßt perfekt oder was meint ihr?


So und nun wünsche ich Euch noch eine schöne Restwoche und genießt das Wetter!!!
Ich bring das Tipi dann mal zu Made4Boys

Lg Nadine

Kommentare:

  1. Jaaaaa! Genau das will ich auch machen. Jetzt warst Du schneller :-)
    So schön wird meins aber vermutlich nicht werden, vor allem weil ich grad eine ordentliche Nählustflaute hab.
    Wie gehts Euch Windpockengeplagten? Habens schon alle 3 durch? Wünsch Dir noch gute Nerven und dass das Wetter noch lang so schön ist, damit ihr auch noch was vom Sommer habt!
    Jedenfalls supertolles Tipi!
    lg, Carmen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Große ist durch mit den Windpocken der hatte sie auch nur genz wenig...
      der Mittlere ist normal befallen und noch ansteckend leidet aber nicht so sehr...
      aber der Kleine....auauauaua..den hat es echt fiese erwischt, ganz arg im Gesicht und auf dem Kopf (Fieber) und mit Windel ists auch echt Mist...
      naja es kann nur besser werden und dann sind wir damit ein für alle Male durch!!!*GottseiDank*
      Lg Nadine

      Löschen
    2. Hallo! Ich hoffe, Euch gehts schon besser. Bei uns wars genauso. Der Große war der erste und er hatte eher wenige (aber sicher genug, damit ers nicht nochmal kriegen kann), der Mittlere hatte schon deutlich mehr und bei ihm sind sie auch viel langsamer abgeheilt und den Mini hats arg erwischt. Auch im Gesicht, Kopf, und unter der Windel ganz arg. Sehr arm... aber hauptsache, es ist dann überstanden! Alles Gute Euch noch!
      lg, Carmen

      Löschen
    3. Hi Carmen...so langsam bröckel sie ab die Pockies wie der Mittlere immer sagt ;-) aber ganz langsam...genau wie du es beschreibst ists bei uns auch im Verlauf...lustig! Wir teilen das gleiche Schicksal mit unseren drei Jungs...nur du bist mir vorraus :-D Halt mich auf dem laufenden damit ich weiß was auf mich zukommt ;-) Lg Nadine

      Löschen
  2. GENIAL!!! Das hab ich nun schon den zweiten Sommer vor und komm nicht so weit. *AscheaufmeinHaupt*

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Muddi du bist dieses Jahr entschuldigt ;-) aber nächstes Jahr im Sommer bist Du drann :-D
      Ich werd Dich dran erinnern ;-)
      Lg Nadine

      Löschen
  3. Boah- toll!
    :)
    So einen Anleitung gibts im Netz? Genial!
    Muss ich haben!

    Dein PiratenTipi ist echt cool geworden, erinnert mich an die IndianerWoche letztes Jahr in den Sommerferien, die nun eine PiratenWoche geworden ist!!

    LG
    Anke

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nadine,

    WOW, jetzt mal ohne Quark, ich hab seit Monaten vor, mal so ein Zelt oder eine Kuschelecke für die Kids zu machen. Hab sogar schon stäbe hier, aber mh, mir fehlte das richtige und somit kam ich nicht weiter als bis: ich hab immerhin schon mal die Stäbe :-P Das Zelt ist echt supertoll geworden und ganz sicher eine gute Ablenkung gegen die doooofen Windpocken. Und das bei so einem Wetter. Da wünsch ich ganz schnelle Besserung.

    allerbeste Grüße
    Sylvana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die guten Wünsche Sylvana und ich denke du solltest Dich ans Zelt machen...ist echt nicht so schwer und die Kids haben viel Spaß damit, draußen wie drinnen ;-)
      Lg Nadine

      Löschen