Montag, 8. Juli 2013

Ja ich lebe noch...

aber ich komme zu nichts!!!

Nach dem Urlaub erstmal Unmengen an Wäsche gewaschen,
 dann Kindergartenfest und Sommerfest bei der Tagesmutter,
 zwischendurch Kind mit behandlungsintensivem Insektenstich (Verbandumschläge)
und eine Mittelohrentzündung.....
da Fragt man sich was soll da noch kommen!?!

Ich sag es Euch die Windpocken!!!
Woher wir die nun wieder haben, weiß der liebe Herrgott,
 aber da müssen wir nun wohl mit allen dreien durch :-$

Ein Paar Werke sind noch vor unserem Urlaub entstanden die zeig ich Euch heute mal
:-D

ein paar leichte Jersey- Hosen für den Kleinsten


Hüte und ein Overall


hier nochmal angezogen...da sieht man gut dei Kamsnaps im Schritt
ich habe zwei Farben im Wechsel genommen so verknöpft Mann sich nicht immer
;-)


Hüte sind immer gut bei Sonne, aber diese sind soooo...cool
und meine Jungs immer von weitem zu erkennen!!!


ein Schlupfhandtuch...
da brauch ich dringend noch mehrere von,
 die sind so praktisch und meine Söhne lieben es mit Kaputze!!!
Die die man kaufen kann sehen meist so furchtbar aus mit dem "Schwammkopf "drauf *brrrrrr*


Wachtuchlätzchen haben sich hier bewährt abwischen und wieder verwenden ;-)
hier eine Sternversion


Rückseite Sternen-Baumwollstoff


mein Lieblingsmann mit seinem Vatertagsshirt was er zu meiner großen Freude
wirklich gern trägt <3




und dann noch ein Buchtipp von mir:
ich hab mich kringelig gelacht und oft genickt...
genau das Richtige...leichte Unterhaltung für den Strandurlaub!!!


In diesem Sinne genießt das Wetter!!!!
Lg Nadine

Ich geh dann mal Windpocken betupfen :-(

Kommentare:

  1. Tolle Sachen hast du da genäht. Die Sonnenhüte gefallen mir besonders gut. Hast du da Jersey verwendet? Muss man den dann auf eine Einlage bügeln oder wie hast du das gemacht?

    Ich wünsche euch eine gute Besserung,
    liebe Grüße Carina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Carina, ich habe Jersey verwendet und den oberen Teil einlagig aus Jersey (einlagig damit die Kids nicht so schwitzen) den Schirm aus zwei Lagen Jersey mit einer stabilisierender Vlieseinlage gearbeitet, ging schnell und einfach!!!

      Löschen
  2. Gute Besserung an alle Kinder!

    Sehr schöne Sachen hast du genäht. Lätzchen brauchen wir zwar nicht mehr, aber die Idee mit dem Wahstuch finde ich klasse.

    Liebe Grüße! Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :-) ja ist echt voll praktisch und immer ein schönes Geschenk ;-)

      Löschen
  3. Die Sonnenhüte gefallen mir auch besonders gut, verrätst du das SM? Für unseren Urlaub wollte ich auch noch so Badetücher zum Überziehen nähen. Gibt es da auch eine Anleitung, oder sind die frei Schnauze?

    Gute Besserung für deine Mäuse und ganz liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Hut-Schnittmuster ist leicht abgewandelt das, aus der Ottobre 3/2011 :-)
      Und das Handtuch-Schnittmuster war letztes Jahr zum Sommer in der Burda style 6/2012 aber die Kaputze war viel zu riesig, die hab ich deutlich verleinert (wo ich bei den riesen Köpfen meiner Söhne sonst immer die Kaputzten vergrößern muß heißt das schon was...)
      Lg Nadine

      Löschen
    2. Vielen Dank, die Ottobre hab ich, dann leg ich mal gleich los! :-)

      Löschen
    3. cool ich bin gespannt auf Deine Hüte :-D

      Löschen
  4. hej nadine,
    hört sich ja nach "Leben in der Bude" an :0)
    tolle werke! die hüte sind cool... im letzten post bei mir habe ich den shop für die bänder verlinkt, ist aber aus den USA
    LG aus dänemark und gute besserung ulrike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich sag es Dir Ulrike, hier ist immer was los!!!
      Und ich bin froh wenn ich momentan überhaupt mal an die Maschine oder den Rechner komme!

      Löschen
  5. Wahnsinn, da war ja was los bei euch!!
    Schöne und praktische Sachen machst du - toll!!
    Die Kapuzenhandtücher sind bei uns auch sehr beliebt - werden jetzt aber langsam zu klein... vielleicht sollte ich auch mal welche nähen!?
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja mach welche die Kinder wird es freuen!!! Und ich will gucken :-)

      Löschen
  6. So viele Sachen hast Du da genäht! Super schön geworden. Die Idee mit den zweifarbigen Knöpfen werde ich die klauen, bin nämlich auch eine "Verknöpferin" ;o)

    Gute Besserung an Deine Kids! Da hast Du ja wirklcih einiges um die Ohren.

    LG
    Merline

    AntwortenLöschen