Mittwoch, 8. Mai 2013

Mitbringsel :-D

...für zwei Gelegenheiten!

 

1.

...morgen am Vatertag gehen wir das erste Mal das Baby einer guten Freundin angucken :-)
die kleine Lisa

Ist doch klar das ich da was genäht habe!!!
Einmal eine Babykramwickeltasche...
ich glaube ich hab sie schonmel gezeigt ???
 
Aber nun nochmal mit Inhalt:
Einmalwickelunterlage, Schnulli von Mam, Windel (Gr.2)
 und Popocremevon Weleda...
ich finde das ist die Beste...die nehm ich schon seit Jahren für alle meine Jungs und die gelegentlichen Rötungen waren immer schnell wieder passe.
 

 
einen Waschlappen  aus Nicki (doppelseitig) mit kleiner Herz Apli
ich liebe ja Nicki und finde ihn für zarte Babyhaut als Waschlappen auch sehr geeignet!!!

 
dann noch ein Schnuffeltuch in rosa mit Namensapli  und einem Band zum Schnuller befestigen :-)
 
 

2.

....morgen fahren wir übers verlängerte Wochenende Freunde besuchen
und natürlich wollten wir nicht mit leeren Händen aufkreuzen,
 also hab ich die Maschinchen brummen lassen und für die werdende Mama (das 3te ist unterwegs) eine Mutterpasshülle genäht!
 
 
für die beiden Söhne habe ich Geschwistershirts genäht
aus dem wundervollen Monster in Town Stoff den ich bei Kiwikinder in der Verlosung gewonnen habe ;-) (liebe Wendy nochmals vielen vielen Dank...*knutscha*)
Ich selbst finde es höchst praktisch bei Ausflügen, wenn meine Kids ähnliche Kleidung tragen, weil ich sie schneller Orten kann auf z.B. öffentlichen Spielplätzen
und die Jungs finden es auch toll, außerdem kommt hier schnell Neid auf, wenn der Eine etwas hat was der Andere nicht hat....welche Mutter kennt das nicht?
 
 
einmal in Gr.92
 
 
und einmal in Gr. 104
 
 
 nun hoffe ich das sie auch passen...
Da die Freunde weiter weg wohnen sehen wir uns nicht so häufig und ich kann die Größen nur anhand vom Alter schätzen (1 Jahr fast und fast 4Jahre).
 
So das war es von hier,
allen ein schön langes Wochenende...hoffe ihr konntet Euch Brückentage sichern!?!
 
liebste Grüße Nadine
 
 

Kommentare:

  1. Tolle Geschenke! Die Shirts sind klasse.
    Und die Wickeltasche hat wunderschöne Stoffe!
    Die Windelcreme mochte ich auch gerne. Neuerdings haben sie die Weledacreme aber geändert. Sie ist viel dünnflüssiger, reicht anders und brennt offensichtlich am roten Popo.
    Echt schlimm, ich war der Creme 5 Jahre lang treu nun muss ich was anderes suchen.
    LG Eva

    AntwortenLöschen
  2. Wirklich sehr schöne Geschenke! Da werden sich bestimmt alle riesig darüber freuen.

    Liebe Grüße! Katrin

    AntwortenLöschen
  3. Jetzt warst Du schon wieder so fleißig! Schläfst Du eigentlich auch hin und wieder ? ;-) Die Sachen sind toll. Bei Geschwistersachen mag ich auch gern dass sie ähnlich aber nicht gleich sind. Gefällt mir sehr, deine Kombi!
    lg und schönes We!
    Carmen

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nadine,
    der Monsterstoff macht sich super auf Deinen Shirts! Welchen Schnitt verwendest Du denn für diese Raglan-T-Sirts?

    LG
    Wendy

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Wendy das ist ein Langarmschnitt aus der Ottobre 4/2012 selbst auf Kurzarm geändert! Lg Nadine

    AntwortenLöschen