Dienstag, 7. Mai 2013

Herrentagsshirt :-)

 

...für dem Piratenhauptmann!!!

;-)

Da mein Mann nur sehr selten in meinen Blog liest,
 kann ich es Euch heute schonmal zum Creadienstag presentieren :-)
mein Vatertagsgeschenk!!!
 
 
 
 
schon immer wollte er auch mal was von mir genäht kriegen
am liebsten ein wie er sagte cooles Shirt und nun soll er es entlich bekommen
;-)
ich bin schon furchtbar aufgeregt ob es ihm gefällt und ob er es tragen wird...
 
ich habe extra für ihn diesen Skrull entworfen  und als Stickdatei umgesetzt
:-D bin ganz stolz auf mich!!!
 
 
hinten hab ich mit einem langen gehäckelten Band noch einen Schriftzug drauf genäht...das war garnicht so einfach...

 
habe zuerst auf ein Blattpapier geschrieben, das dann mit Nadeln auf dem Stoff fixiert
und dann das Band festgenäht mit Zickzackstich!!!
 
Anschließend hab ich das Blatt abgerrissen aber wenn man genau hinsieht kann man noch einige Papierfizelchen erkennen...ich hoffe die waschen sich aus!
 
Vorm Waschen hab ich schon schiß...hoffe die Baumwollschrift läuft nicht ein :-/
ich werds berichten!

 
fals ich nicht mehr zum Posten komme, allen noch einen schönen Creadienstag und Donnerstag einenschönen sonnigen Feiertag :-)
wir sind vorraussichtlich ein paar Tage weg zu Freunden
 
Lg Nadine

Kommentare:

  1. Wow, das ist ja ein echt schönes Shirt geworden!
    Also wenn er sich darüber nicht freut!!
    LG, Claudia

    PS.: das wär auch was für den Blog "http://alles-fuer-den-mann.blogspot.com/"

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Cool vielen Dank für den Link ;-) da guck ich in zukunft auch gern Mal!!!

      Löschen
  2. :)
    Ich finds gut!
    Dein Mann bestimmt auch! Ein Ostseepirat!
    LG
    ANke

    AntwortenLöschen
  3. Ist toll geworden und mein Mann zieht die selbst verzierten Shirts sehr gerne an. Vielleicht nicht gerade auf Arbeit, aber sonst immer. ;-)
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ja ein tolles T-Shirt!!Klasse Idee mit dem gehäkelten Schriftzug!!LG Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Idee kam mir ganz plötzlich und mußte sofort umgesetzt werden ;-)
      ich habe selbst nicht gedacht das es so toll aussehen würde und bin ganz begeistert...selbst beim Waschen ist nix eingelaufen...die Technik werd ich sicher noch öfters anwenden :-)

      Löschen
  5. Genial, dein Mann wird sicher begesitert sein. Mein Mann trägt auch gerne die selbergenähten Shirts, da ist Frau doch ein wenig stolz!
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Sehr cool! Das gefällt dem Piratenkapitän ganz sicher! Wieder was gemeinsam, mein Mann liest auch nur selten im Blog (dafür aber die Schwimu) und möchte mal was genäht (bzw hat sich beschwert dass er als einziger noch nix bekommen hat :-) Aber ob er ein Shirt von mir anziehen würde, bezweifle ich.
    Deins ist jedenfalls supertoll geworden!
    lg, Carmen

    AntwortenLöschen
  7. Wow! Einfach nur wow!
    Das wird ihn sicherlich gefallen.

    LG Zottellotte Sonja

    AntwortenLöschen
  8. Oh! Wow! Es schaut rasend gut aus! Selbstgemachte Stickerei..pfff! Und der Schriftzug ist auch wirklich schön geworden. Er wird es lieben!!!

    AntwortenLöschen
  9. Wow, das sieht ja toll aus! Die Idee mit der Häkelschrift ist genial!

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Nadine,
    ich schau ja öfters mal in deinen Blog und finde deine Sachen immer toll. Das Männershirt ist wirklich gut gelungen, ich werd meinem "Liebling" auch mal eines nähen, bis jetzt findet er meine genähten Sachen immer super und hat die Kindersachen auch schon mal an Kollegen verschenkt, zum bestimmten Anlass. Ich kann dir einen Tipp geben, ich mache meine Stoffe vor dem nähen immer mit lauwarmem Wasser naß, oder stecke sie in einen Wäschebeutel und wasche sie ohne oder mit kaum Waschpulver im Wollprogramm, aber keinen Weichspüler verwenden, das reicht dann, dass sie nicht mehr einlaufen. Vor dem nähen natürlich trocknen lassen. Diesen Tipp kenne ich schon fast 40Jahre, da er bei uns in der Stoffabteilung immer an die neuen Kunden weitergegeben wurde.
    Ich wünsche dir weiterhin solch tolle Ideen.
    Ganz liebe Grüße
    Ella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. p.S. Der Wäschebeutel, dass die Stoffe nicht ausfranzen oder sich verziehen.
      LG Ella

      Löschen