Donnerstag, 23. Mai 2013

Ein Sommerkleidchen....

...bloß wo ist der Sommer???

Eine Freundin fragte mich ob ich ihrer großen Tochter nicht ein Kleidchen nähen könnte
"Jippi KLEIDCHEN!!!"
natürlich mach ich das sehr sehr gerne ;-D
gesagt getan:


so entstand dieses Hängerchen nach einem Ottobreschnitt aus der 3/2013
mit ein bischen Improvisation,
da der Skandinavian Flowers nicht mehr ganz reichte...
aber ich finde so sieht es auch noch schicker aus!!!


an den Seiten hab ich etwas gestückelt und unten verlängert
und die Bündchen hab ich aus dem gleichen jersey gemacht
was nicht so einfach war, weil er sich sehr einrollte, aber ....puhhh geschafft
;-)


und es hat sich sehr gelohnt denn die kleine große Dame trägt es mit einem Lächeln
und wollte es am liebsten garnicht mehr ausziehen, wie mir berichtet wurde
:-) das ist doch das allerschönste Lob!!!


nun bleibt nur zu hoffen das der Sommer bald zurückkehrt...


und das Langarmshirt und die Jeans darunter weggelassen werden können ;-) 


Naja eine Radlershort oder flotte Panty muß vielleicht noch drunter,
 da der Schnitt echt ziemlich kurz ausfällt wie wir nun wissen!!!
Aber das ist ja Geschmackssache...

Lg Eure Nadine

Kommentare:

  1. Das sieht wirklich super aus!
    Macht Spaß, mal für Mädchen zu nähen - stimmt??
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaaa das macht super Spaß und überhaupt....KLEIDCHEN!!! freu freu freu

      Löschen
  2. Sehr schönes Kleid! Die Kombi mit den Streifen sieht klasse aus.

    Liebe Grüße! Katrin

    AntwortenLöschen
  3. Die Stückelei sieht super aus! Ich mach das acuh, wenn ich ein zu kleines T-Shirt in die nächste Größe hiefen will.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gute Idee für Lieblingsshirts ;-D Danke für den Tip!

      Löschen
  4. Super! Das Gestückel macht doch erst den Reiz. Bei dem herrlichen Muster trotzdem noch ein toller Hingucker. Klasse...
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :-) ja ich find es nun auch Klasse...zuerst war ich nicht ganz sicher ob es zu viel wird aber die STückelei macht nun den Reiz aus das finde ich auch ;-) und Einfach kann ja jeder :-)))

      Löschen
  5. Hey Nadine
    das sieht hammergut aus! wer ahnt denn, dass das keine Absicht war mit den Streifen?!? echt klasse geworden.....

    AntwortenLöschen