Montag, 29. April 2013

Neue Stoffe :-D

 

Es war Stoffmarkt! :-D

Und da war ich natürlich am Samstag mit meiner neuen Strandtasche dabei!
Lübeck war leider etwas unflexibel was die Standordung anging und so war der Stoffmarkt in zwei Standorte aufgeteilt, die leider nicht so nah beieinander lagen (Kohlmarkt und Koberg),
 also war Laufen angesagt...
 
Ich natürlich mit dem Kleinsten vorm Bauch, weil mein Mann Angst hatte,
 das der Kleine Hunger kriegen könnte ;-)
kennt ihr das auch?
....die ewige Angst der Männer, sobald das Baby quengelt
"...nimm Du ihn mal...ich glaube er hat Hunger!!!"
 Da hilft es auch nichts zu sagen das er gerad eine halbe Stunde zuvor gestillt wurde ;-)
 
Naja, nun beginne ich mit Breichen und dem kleinen Mann gefällts!
 
Aber zurück zum Stoffmarkt:
Bilder konnte ich keine machen vom Markt, dafür war ich mit Kind und Tasche zu bepackt,
 aber ihr wißt ja wie überfordernd der Anblick der vielen Stoffe ist...
Einige Stoffe die ich suchte, hab ich nicht gefunden, aber viele schöne Kombistoffe bei den Holländern ergattert :-)
 
Fottos:
 
meine Ausbeute von Samstag:
 
 
Jerseys bisauf unten der Gelbe, der ist Nicki

 
zwei gemusterte Jerseys

 
ein Viskosejersey und ein normaler für mich ;-)
da sollen Sommer Shellys draus entstehen

 
und auf dem Weg nach Hause noch schnell bei Tedox angehalten
da guck ich immer mal bei den Baumwollstöffchen für 4 Euro den m
und siehe da fündig geworden
 
 
den Rabenstoff hat sich mein Neffe ausgesucht, da möchte er einen Kopfkissenbezug draus haben und die anderen mußten einfach mit und finden irgendwann sicher eine Verwendung ;-D
 
Zu Hause angekommen hat mich dann eine Megaüberraschung erwartet,
denn der Piratenhauptmann hat doch tatsächlich eine Torte gebacken!!!
Er hat schon immer gern und auch sehr gut gekocht, aber nun hat er das Backen für sich entdeckt :-D
 
Birnenschachbrettorte von hier
 
 
Ich kann nur sagen "Hmmmmm lecker"
die muß er sicher noch öfter zaubern
 
Lg Nadine
 
und wer noch Lust hat zu gucken was ich mir bei Stoff und Stiel gegönnt habe
;-) nun hab ich wieder viel zu tun jippi
 

 
 
 
 


Kommentare:

  1. hej,
    ich habe glatt den stoffmarkt verpasst- es war tatsächlich jetzt einer in flensburg! ich könnte heulen! deine stoffausbeute ist super, die birnentorte hätte ich mir auch gefallen lassen, sieht sehr lecker aus... da darf man ja gespannt sein, was du so zauberst? ich kaufe auch oft in aalborg bei stoff und stil, eine andere wahl hat man ja auch nicht :0)
    ganz liebe grüsse aus dem kalten dänemark
    ulrike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hej Ulrike, wie lang fährst Du nach Flensburg? Sind das nicht auch mind 4Std?
      Da kannst Du eher übers Internet bestellen, es gibt da eine Seite http://www.stoffenmarktonline.nl/de/ da gibt es die Stoffmarktstoffe der holländer auch zu bestellen und den Rest gibts auf den Märkten auch nicht billiger als bei Dawanda ;-)
      Lg Nadine

      Löschen
  2. Na das war ja dann der Ausgleich dafür, dass du den Kleinen mitnehmen musstest!!
    Übrigens Hut ab, mit einem Baby auf den Stoffmarkt... :-)
    Ich beneide euch ja immer um diese Märkte - bei uns gibts so etwas nicht!!

    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Claudia wo wohnst Du denn?
      Und schreib mir doch mal Deinen Bloglink ich würde so gern mal bei Dir stöbern aber komme immernur auf Deine Google+ Seite und da gibts für mich nichts zu sehen :-(
      Lieben Gruß Nadine

      Löschen
  3. Tolle Stoffe hast du ergattert. Sehr schön.
    Im Juni ist endlich auch mal bei uns in der Nähe Stoffmarkt. Da freue ich mich auch schon riesig drauf.

    Liebe Grüße! Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja es ist schon ein Erlebnis so ein Markt, aber die werden auch immer teurer :-( die Holländer
      Lg Nadine

      Löschen
  4. Wow, tolle Ausbeute. Ja leider, bei uns gibts sowas gar nicht. Ich will auch Stoffmarkt!!
    lg, Carmen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Irgendwann kommst Du mal Urlaub an der Küste machen, wenn Stoffmarkt hier ist :-)und dann gehen wir zusammen und die Männer passen auf die Rasselbande auf ;-)
      Lg Nadine

      Löschen
  5. Wow, was für eine super tolle Ausbeute!!
    Dann mal sehr viel Spaß beim vernähen!!!

    VLG Simone

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir Simone ich werde zeigen was entsteht ;-)
      Lg Nadine

      Löschen