Sonntag, 14. April 2013

Für den Zwergenpiraten :-)

...da er in letzter Zeit ein wenig zu kurz gekommen ist  was Kleidung angeht!!!

 
(jaja das Leid der Dritten/ Letzten, sie müssen alles Auftragen :-)
Wirtschaftlich gesehen lohnt es sich am wenigsten ihnen etwas zu nähen...
weil sie ja eh so schnell wachsen und es niemanden zum Auftragen mehr gibt *lach*
 
...aber nun wo ich eine gebrauchte Overlock geschenkt bekommen habe
(von einer lieben Freundin, bei der sie nur rumstand...wie sie selbst sagte...)
und das Nähen von Shirts, Hosen ect. um ein vielfaches schneller geht
mußte ich was nähen für den Kleinen aus Reststücken
(bevor er doch zu groß für die Reststücke ist  :-)
 
 
DANKE DANKE DANKE liebste Laura für die Overlockmaschine,
ich verstpreche Du bekommst zwei tolle Shirts für Deine Mäuse ;-)
 
und auch DANKE liebste Astrid für die Hilfe das Ding zu verstehen
und die Fadenspannung richtig einzustellen :-) ohne Dich hätt ich das nie geschafft!!!
Auch Du hast was gut bei mir ;-)
 
...aber nun die Bilder :
 
 
das Oberteil ist ein Schnitt aus der Ottobre 4/2012
in Gr.74. ..ich dachte das wär noch viel zu groß als ich es genäht sah,
 aber es paßt schon recht gut *staun* wie groß er schon geworden ist 8-D
 
 
und hat hinten ein "Auge" mit Knopf (Kam Snap)
zum besseren Durchkommen mit dem Dickschädel
;-) ich meinte Kopf *lach*
 
(schön zu sehen hier ist auch die Liegeglatze, die zur Zeit noch sehr ausgeprägt ist *kicher*)

 
eine weiche Nickikuschelhose aus der Zwergenverpackung der Schnitt
im Lillestoff Sternenicki...ich liebe den...
der Mittlere hat auch schon so eine Hose und bekommt sie ständig angezogen von mir ;-)

 
und noch eins weil es o süß geworden ist <3<3<3

 
 
Euch allen noch einen schönen Restsonntag mit viel Sonne!!!
 
Ich hab gerade Nudelsalat gemacht und heute wird angegrillt
 und bei Euch???
 
LG Nadine

 

Kommentare:

  1. Wirklich süße Fotos und so schön farbenfroh die Sachen. Ja, richtig lohnen tut sich das nähen nicht, aber es macht Spaß und zumindest bei mir entspannt es.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Ja, mit ner Overlock geht es richtig schön schnell. Süße bunte Kombi!! Und ich glaube es wird sich bestimmt jemand über die nicht aufgetragenen Sachen freuen..... Liebe Grüße. Eva

    AntwortenLöschen
  3. Ich mag Ostseepiraten. Die sind immer so schnuckelig bekleidet. Super gemacht Nadine, Sohn sowie Bekleidung! LG A-M.

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schöne Fotos. Niedlicher Zwerg im tollem Zwergenpulli.
    Sieht klasse aus.

    Liebe Grüße! Katrin

    AntwortenLöschen
  5. So süß! Die Sachen und erst der Sohnemann. Zum Anbeißen ♥ Wenn ich nicht selber schon 3 hätt, würd ich den glatt auch noch nehmen ;-)
    Ach ja, eine Overlock wär schon was tolles... und geschenkt noch dazu!
    lg, Carmen

    AntwortenLöschen
  6. Wie Süüüüüüß!
    Da bekommt man auch wieder Lust auf etwas "Kleines"!

    LG Steffy

    AntwortenLöschen
  7. Ganz zauberhaft - der kleine Zwerg und das Outfit!
    Was für eine tolle Stoffkombination.
    Liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen