Donnerstag, 17. Januar 2013

Noch ein Shirt...

für den Mittleren in 86/92!

 
Mein Mittlerer wird bald 2 Jahre und er steht total auf
 Autos, Bagger, Trecker,...
da kam mir die Stickdatei Motor GmbH gerade recht!!!
Das bekommt er zum Geburtstag und zwei weitere sind noch in Arbeit ;-)
achja und ein Geburtstagsshirt soll auchnoch her...
mal sehen ob ich das noch alles schaffe bis dahin!
 

 

Und dann noch ein paar Bilder vom idyllischen Ratzeburgersee...

da waren wir Enten füttern am letzten Wochenende....
 

 
Auf der anderen Uferseite patrullierten früher die Grenzsoldaten der DDR...
das fand ich als Kind ganzschön gruselig...
die hatten immer Gewehre geschultert! 

 
Ein paar Leute sollen dort geschafft haben zu Flüchten,
sie sind über die Wakenitz geschwommen und in Rothenhusen
angekommen!
 
 
Heute ist der Grenzstreifen ein Paradies für viele Tiere und
auch Nandus sind hier in freier Wildbahn anzutreffen!





 
Ich hoffe die Bilder haben Euch auch gefallen!!!
 bis bald
Gruß Nadine
 

 

 

Kommentare:

  1. Was für eine gruselige Vorstellung, dass an diesem schönen Ort man so grausige Szenen Alltag waren... Ein Glück für alle, die heil den Weg auf die andere Seite gefunden haben und für eure Kinder, die diesen Ort jetzt als einen wunderschönen Flecken Natur erleben dürfen!!
    Das Bagger-Shirt ist übrigens super und passt ja perfekt zu der Mütze von eurem Knirps! :-) Viel Erfolg für die weiteren Shirts und einen schönen Abend dir!

    Liebe Grüße,
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vielen Dank für Deine immer so liebevoll formulierten Kommentare ich freu mich immer sooooooo
      Danke dafür!!!

      Löschen
  2. Cooles Shirt und wunderschöne Seebilder! Schönen Abend und ruhige Nacht aus dem verschneiten Süden!
    Lg, Carmen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei uns ist nun aller Schnee weg und es riecht schon fast nach Frühling...so warm ist es, wenn auch sehr naß und stürmisch...wir sind seit guten zwei Wochen am kränkeln alle im Wechsel... ist das bei Euch auch so schlimm?
      LG Nadine

      Löschen
  3. Das Shirt ist echt schön!
    Die Seebilder sind toll und es ist gut, dass sich dort Tiere angesiedelt haben und ein ruhiger, schöner Platz an diesem Ort entstanden ist.

    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Hach ist das schön! Geburtstagsshirts stehen bei uns auch hoch im Kurs und Bagger usw. liebt meine Locke auch über alles. Es sind eben Jungs, nicht war.
    Danke für die tollen Bilder, so kommt man auch rum und sieht mal was von der Welt, wunderschön!
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschöne Bilder!!!!
    Und das Shirt - SUUUUPER!!!
    Ganz liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Schöne Bilder, vor allem die mit dem Schwan sind super geworden!

    Was ist denn ein Geburtstagsshirt?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein Geburtstagsshirte ist ein Shirt mit der Geburtstagszahl drauf...in unserem Fall wären gerade zwei und fünf angesagt, aber ich schaffe es dieses Jahr nicht rechtzeitig, weil ständig einer mindestens kränkelt und fiebert!
      Naja was solls sie sind ja noch das ganze Jahr zwei und fünf, da wird dann einfach nachgeliefert ;-)

      Löschen
  7. Tolles shirt! Ratzeburger See, mein früheres Segelgelände. Herrlich!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja da hab ich auch segeln gelernt ;-) zu schön im Sommer auch zum baden!!!

      Löschen