Sonntag, 30. September 2012

Ein wunderschöner Küstentag...

in Travemünde!!!

Da man bei solch schönen Wetter nicht zuhause sitzen und auf Wehen wareten kann ;-) ,
 sind wir losgezogen an die Küste und es war wirklich ein Bombenwetterchen.... zu schön...
aber seht selbst...

...zuerst haben wir ein paar Kastanien gefunden,
...das ist für die Kidis ja immer ein Highlight!!!


Sonne +  blauer Himmel


Meer


Stilleben


Passat (Wahrzeichen)


tolle Yachten


Spitze des ältesten Leuchturms Deutschlands und  kleines altes Häuschen
vor Bausünde (Maritimhotel)


Minikutter


Lotsenboot


Küstenwache


Flagge zeigen ;-)

 

Sitzsteine


Spielplatz am Strand als krönender Abschluß 



...ein lovely day!!!! Mit meiner süßen Familie!!!


So Nummer 3 nun komm  doch bald mal raus damit Du unseren Tag bereichern kannst ;-)

Es grüßt Euch alle
Nadine

Freitag, 28. September 2012

Award

 mein Zweiter...

nun blogge ich noch noch nichtmal ganze 2 Monate und habe bereits 37 feste Leser....
darüber freu ich mich echt sehr!!! <kann es kaum glauben> :-)
Erst feste Leser und die lieben Kommentare machen bloggen zum Erlebnis!!!
Danke für all Eure lieben Worte und Kommentare :-*

Und nun bekam ich wieder einen Award und den gleich 2Mal :-)

Den Kinderschuhaward:


und das
2.Mal von Carmen von: http://ilovejajujo.blogspot.de/

ich danke Euch herzlich dafür!!!
Es freut mich sehr das Euch mein Blog so gut gefällt, das ihr mich nominiert habt!

Hier die Regeln des Awards:


1. Der Blog darf nicht mehr als 200 Leser haben, ist also noch in den Kinderschuhen
2. Man muss über den Award auf seinem Blog berichten.
3. Den Blog des Nominators musst du auf deinem Blog verlinken, damit auch dieser Blog wächst.
4. Gebe den Award an 5 Blogger weiter und berichte ihnen von der Nominierung.
5. Schreibe diese Regeln auch auf deinen Blog.

Hier meine Nominierten:


1. Steffi von http://raeuberlino.blogspot.de/ oh ich seh gerade, da war schon jemand schneller :-)
also

ich hoffe ich habe nicht irgendwo überlesen, dass ihr keine Awards haben wollt
 und hoffe ihr freut Euch über meinen Award!!!
Ich habe Euch nicht nominiert weil ihr weniger als 200 Leser habt und ich sonst niemanden wußte,
 sondern weil ich Eure Blogs regelmäßig und supergern lese!!!
Macht weiter so Mädels ich freu mich auf weitere schöne Posts von Euch :-*

Ganz lieben Gruß Nadine

 

Montag, 24. September 2012

Bei mir sind die Monstazzz los...

und die Jungs lieben sie!!!

Da der Kapuzenpullover mit der Rakete (nach dem Ebook "Rocket Star") 
 leider doch viel zu groß geworden ist für den Sohnemann  und er darüber sooo traurig war,
 hab ich mich rangemacht einen Kapuzenpullover in 98/ 104 Gr. zu nähen
(statt 110/ 116 Gr.) ;-)
Natürlich sollte auch eine tolle Apli drauf, damit der Pulli auch die Chance hat,
 ein vergleichbares Lieblingsstück zu werden.

Da ich ja noch immer keine Sticki habe, hab ich auf das 2D Ebook der Monstazzz
 von Aprilkind

 bei Farbenmix erhältlich zurückgegriffen.

Das Webband ist ebenfals designed von Aprilkind und über Farbenmix erhältlich :-)

Also wenn das kein Lieblingspulli wird weiß ich auch nicht:

Glubschauge in rot hatte er sich gewünscht und Mutti hat ihn so umgesetzt :-)


mein Favorit ist Einauge der mußte daher auf die Rückseite...


Sterne dazu gehen auch immer...


und das schöne Webband mußte natürlich auch mit verarbeitet werden...


Kapuze Jerseygefütter und im Bruch zugeschnitten,
 damit vorn keine unschöne Naht ist...


achja noch ein Stern mit rauf...


und die Ärmel noch schnell mit Webband geschmückt!!!


Nun bin ich auf die glänzenden Kinderaugen gespannt,
 die mich morgen hoffendlich erwarten ;-)?!?

Ganz lieben Gruß Nadine

Als nächstes kommt dann ein Kapuzenpulli in 86/92 Gr.
 mit Zacki drauf unter die Nähma!!!
Mal sehen ob ich morgen schon wieder Lust zum nähen verspühre, das war heute ein echter Marathon :-)
aber ich finde er hat sich gelohnt oder was meint ihr?



Samstag, 22. September 2012

Vitamine für Alle...

in Form von Schichtsuppe

Suppe für Faule :-)


Da bei uns schon wieder die ersten Erkältungserscheinungen wie Schnupfen und Husten losgehen, kein wunder bei nassen 11 Grad Außentemperatur <bibber>
dachte ich mir Zeit für eine gesunde Gemüsesuppe mit Fleischklößen...
Ich weiß die Männerfraktion würde sich auch nur mit den Klößen begnügen und das Gemüse gern weglassen ;-) aber gesunde Ernährung ist schon wichtig in dieser Jahreszeit :-)))

Also Zutaten: (auch in der Reihenfolge)

Kartoffeln
Sellerie
Karotten
(evt. Äpfel bei uns nicht wegen Allergien, aber sonst sehr lecker) 
Poree und
ungebrühte Bratwürste am liebsten feine
(bei mir eine Kombi aus fein und grob da der Schlachter schon recht ausgesucht war)

achja, Brühwürfel oder ähnliches und Wasser


Ein großer Topf, Messer und Sparschäler....


Los Gehts:

1.Schicht: Kartoffeln schälen, kleinschneiden und in den Topf geben...


2.Schicht: Sellerie schälen, würfeln und in den Topf geben ...


dann Brühwürfel oder in meinem Fall Bruhwürfelpulver in entsprechender Menge zufügen...
(bei mir ungefähr für 1,5L Wasser)
ich koche gleich für 2 Tage Suppe...hat Mutti Sonntag mal kochfrei ;-) 


3.Schicht: Karotten schälen, kleinschneiden in Scheiben und in den Topf geben... 


4.Schicht: Poree waschen, kleinschneiden und in den Topf geben... 


den Topf mit Wasser aufgießen,
 so das die Karotten bedeckt sind der Poree nicht unbedingt...


5.Schicht/ letzte Schicht: aus den Bratwurstschläuchen die Klöße herausdrücken
 und oben drauf legen...
(die Därme bleiben übrig)


Deckel drauf und zum, kochen bringen...


Wenns kocht den Herd runterdrehen das es leise vor sich hinköchelt...
UND NICHTS MACHEN!!!
(AUF KEINEN FALL UMRÜHREN!!!)


eine Stunde köcheln lassen...


 in der Zeit kann man wunderbar ein Shelly zuendenähen :-)


 
und dann endlich Essen!!!



SOOOOOOOOOOOO LECKER und auch noch GESUND!!!

Also los probiert das auch mal und berichtet wie die Suppe ankam...
ist super einfach zu kochen....
auch Suppenanfängertauglich ;-)

schönes Wochenende
Gruß Nadine

Donnerstag, 20. September 2012

Nachträglich zum Me Made Mittwoch...

...eine Shelly :-)

...zur Abwechslung mal was für mich :-) natürlich für nach der Schwangerschaft,
 obwohl ich passe auch so rein, aber ich will das schöne Teil ja nicht gleich ausleihern...


Daisy Interlockjersey von Hamburger Liebe
aus dem Shop von Hasenbraut bei Dawanda
die liebe Katja hat immer schöne Stöffchen zu guten Preisen da und ist so eine Liebe,
 schon wegen dem netten Kontakt und weil ich meine Stöffchen bei ihr persönlich abholen kann
kaufe ich dort sehr sehr gerne!
(zuletzt heute erst :-))


Kombiniert mit einfarbig blauem Strechjersey
dunkelblauem Bündchen oben und unten
und die Ärmelbündchen wieder aus Daisyinterlock 

Ich freu mich schon aufs tragen und muß sagen der Schnitt war schön zu nähen und sieht klasse aus!
Bald hoffe ich ihn getragen zeigen zu können ;-)

Liebe Grüße Nadine

Mittwoch, 19. September 2012

A "ROCKET STAR" is born...

Ab Morgen...

da gibt es ein das wunderschönes E-Book Rocket Star von Steffi
bei Farbenmix zu kaufen
Es enthält eine Aplikation als Rakete geeignet für Bekleidung, Taschen...
 in 2 verschiedenen Größen und einen Schnitt für ein Raketenkissen,
 alles ist total ausführlich beschrieben und bebildert, daher auch für Nähanfänger/innen sehr geeignet...

Es hat wirklich Spass gemacht danach zu nähen,
 vielen lieben Dank Steffi, das ich für dich designbeispielnähen
durfte... gern wieder!!!

hier meine Werke...

Ein neuer Lieblingspulli...

noch zum reinwachsen ;-)


aber jetzt schon kaum noch in die Wäsche zu kriegen :-)))


...ist sie nicht toll die Rakete???


Ich bin jedenfals sehr stolz auf mein Werk und mein Sohn hat sich sooo gefreut  :-)

Das war die Arbeit allein schon wert!!!!
:-)))

und dann....

noch ein Raketenkissen :-)

das hat der kleine Mann bekommen
und kuschelt so gern damit :-)

Vorderseite

Rückseite

...und der Große hat auch schon Bestellung eingereicht
...also muß ich nochmal ran :-)

...aber das mach ich doch gerne ;-)

Ganz lieben Gruß an alle und schaut Euch am Donnerstag mal das Ebook bei Farbenmix an!!!

Eure Nadine






Montag, 17. September 2012

Schon vor einiger Zeit...



...von meinem kreativen Mann!!!

Dieses T-shirt bekam ich vor längerer Zeit (siehe nicht schwanger) ;-)
von meinem Mann geschenkt
mit einem doppeldeutigen Druck den er selbst gestaltet hat...
Fiel mir gerade so in die Hände und da dachte ich... zeig ich Euch mal!

Ja auch im Piratenoberhaupt stecken verborgene Talente!!! ;-)

<Ich hätte mal lächeln sollen... :-)>

Gruß Nadine

Samstag, 15. September 2012

Ausflug in den Herbst...

....verursacht Bilderflut!!! 

Aber es war so schön in Niendorf an der Ostsee mit meinen Piraten :-)


zuerst der Spielplatz "Piratenland" was sonst ;-)




 
  




...dann ein Stück spazieren gegangen und Natur genossen... 






...Kaffee und Kakao getrunken...



...der Strand....





:-) meine Piraten...ich liebe sie so sehr....





...der Hafen...






...die Fischerhäuschen...


...mit Gründächern...




...Netze...


...und immer wieder Herbstblumen...


...ach es war ein schöner Tag trotz kaltem Wind, Wolken und ein paar Tropfen Regen!!!
Ich hoffe Ihr konntet die Bilderflut verarbeiten, aber ich wußte beim besten Willen nicht,
 welche ich weglassen sollte und das waren noch gartnicht alle :-)))

Gruß Nadine