Donnerstag, 30. August 2012

Es ist schon ein paar Tage her...

...aber wir werden ja alle Älter :-)

Ja ihr liegt richtig, ich hatte Geburtstag am letzten Sonntag und bin tatsächlich schon 35 Jahre geworden,
dabei fühl ich mich doch erst 25 :-), aber was solls.... es trifft uns ja alle reihum :-))

Dafür gabs Wunderbare Geschenke und die muß ich einfach mal Zeigen weil ganz besondere Dinge dabei sind!!!

Dieses Wunderschöne Sonnenblumenbild

...war eine ganz besondere Überraschung,
ich hab es mir vor sehr langer Zeit von meinem Onkel gewünscht, der so wunderbar malen kann
und nun hab ich es bekommen :-)
eigens für mich gemalt!
Ist das nicht der Hammer???
Ich liebe es und es bekommt einen Ehrenplatz!!!

L´Occitane

Dann hab ich von meinem Schatz ein wunderbares Körperöl von L´Occitane bekommen,
ich sage Euch das Zeug ist der Hammer es richt so wunderbar... und ist nicht nur toll für Babybäuche :-)
und passend dazu, bekam ich von den Nachbarn ein Duschgel und eine wunderbare Bodylotion mit erfrischendem Zitrusduft (und ein Duftsäckchen für die Wäscheschublade :-)
ach was werde ich jetzt immer fein riechen... 

Einiges zum Lesen

Ich komme zwar immer seltener dazu, aber ich lese so gern typische Frauenromane...
das wußten auch gleich mehrere ;-)

Von meiner Freundin (der Patentante meines Großen)
genannt nur Tante :-)
DANKE und der Tee riecht echt galaktisch ich hoffe er schmeckt auch so!!! 

Und von meinem Schatzi das neue Buch meiner Lieblingsautorin...
(Danke, Du kennst mich halt :-))


Wunderschön mehr kann man nicht sagen!

Diese Wunderschöne Jacke hab ich von meinen Eltern, sie wissen wie sehr ich Farbe liebe und haben mal wieder genau meinen Nerv getroffen, mit dieser wunderbaren Strickjacke im Norwegerlook!!!
VIELEN vielen DANK!!!

und nochmal von hinten


Was für die Ohren...

darf natürlich auch nicht fehlen und so bekam ich diese Musik von meinen beiden Brüdern...
Sehr schön, VIELEN lieben DANK, auch Ihr wißt was mir gefällt!!!

Gutschein!

Von einer ganz lieben Freundin, hab ich diese tolle Karte bekommen ist die nicht cool?
Wo ich doch in einem Männerhaushalt lebe :-) sollen die mal wisses wie das so ist...
Das Beste an der Karte ist aber die Einladung zum Lieblingsitaliener, die auf der Rückseite ausgesprochen wird :-))) darauf freu ich mich schon...
...nur wir beide....

Blumen:

Es gab auch haufenweise Blumen, die ich leider nicht alle abgelichtet habe, aber ich liebe Blumen...
ist Euch sicher noch nicht aufgefallen in meinem Blog :-) <kicher> 

Liebe Grüße Nadine

Mittwoch, 29. August 2012

Ich näh auch fürs Baby...

...jaaaa, ihr könnt beruhigt sein, 

die Babykollektion ist schon fertig!

Einige von Euch haben sich sicher schon gewundert, dass ich nichts fürs Baby in kleinen Größen zeige...
aber ich hab in letzter Zeit so viel Sachen genäht, das ich mit Zeigen garnicht hinterher komme :-)

...also Kuschelkombi in Größe 50/ 56 nach einem Minikreaschnitt



nochmal das Oberteil Töff tööf  Jersey von Hilco


Hose aus meinem Lieblingsstoff NICKI (seufz)
 in petrol mit  breitem Ringelbündchen
damit nichts kneift :-)


...zweite Kuschelkombi



Die Jungs lieben die Dinos auf dem Juressic Strechjersey von ZNOCK


und wieder eine Kuschelhose diesmal in grünem Nicki mit braunem Bündchen


...dritte Kuschelkombi


 

ich liebe den Zwergenstoff hier als Jerseyshirt,
aber ich habe ihn auch als Popeline schon zu schönen Sommerhöschen verarbeitet, als Kissenbezug,...


diesmal eine rote Nickihose mit breitem Bündchen in orange/rot geringelt


Overall

...dann hab ich auch mal einen Overall nach dem Minikreaschnitt ausprobiert...
muß aber sagen, ich fand ihn sehr aufwendig wegen der vielen Bündcheneinfassungen...


und zu guter Letzt...

 noch eine schnelle Jogginghose aus der Zwergenverpackung 1 von Farbenmix,
hier aus Töff töff Sweatrest, daher mit etwas Bündchen verlängert :-)


So das Kind kann kommen :-) Krankenhaustasche ist gepackt
Babysachen sind frisch gewaschen...

Noch einen Overall

den hab ich allerdings gekauft, mußte ihn Euch aber zeigen, weil er echt soooo süß ist...
findet ihr nicht?
Der Overall ist von der Marke Minymo


und ich war sofort in ihn verliebt


Aber nun erstmal genug für heute!!!

Ganz liebe Grüße Nadine :-)


Dienstag, 28. August 2012

... nur ganz kurz...

...neues in Planung...


Heute hab ich fleißig Reglanshirts zugeschnitten...
Hier in Gr.86 für den noch kleinen/ bald mittleren Ostseepiraten :-)


den Käfer hat mir meine Freundin Maria von
gestickt (DANKE SÜßE!!!)


und noch eins...


auch der Stern ist von Maria...


und noch eins...


huch das Bild ist etwas verdreht :-)
...aber auch dieser Stern ist von



...achja und damit der Große nicht meckert, bekommt auch er
ein schönes Raglanshirt in Gr. 104 aus dem wunderschönen Dschungeljersey

 

natrülich mit Stern von Maria (wäre ja sonst auch ungerecht, gell?)


Mal sehen wann ich zum Nähen komme...
natürlich zeig ich Euch dann die fertigen Werke...
und ich hab noch andere schöne Dinge zu Zeigen, wenn ich Zeit dazu finde sie abzulichten :-)

Ganz liebe Grüße erstmal 
Von Nadine

Samstag, 25. August 2012

Der Overall...

...und tatsächlich hatte ich Zeit :-)

der Overall ist fertig :-)
ich bin zwar nicht zufrieden mit der Bündcheneinfassung rund um den Reißverschluss,
 die  ist wellig geworden  :-(
 und die Karputze ist etwas zu weit (vielleicht zieh ich noch ein Band ein), aber angezogen sieht er echt süß aus!!!

Hier seht ihr nun auch den bunter Punktejersey den ich euch bei den Zuschneidebildern vorenthalten habe.


Als Pimp gefallen mir Sterne immer gut, hier aus töff töff Sweat von Hilco



...und auch zwei gepimpte Popotaschen
(die er sicher nicht brauchen wird, aber sieht doch chick aus, gell?)
Das Webband als Kreuz aufgenäht, hat auch Autos drauf
(kann man auf dem Bild leider nicht so gut erkennen, das Kind ist immer in Bewegung :-)).


so das was es erstmal für heute


Ich bin gespannt ob der Overall euch gefällt jetzt erstmal nen Link zu Made4Boys
:-) Schönes Restwochenende
Gruß Nadine

EIN PREIS für mich ...?

Unglaublich ich habe meinen ersten Preis gewonnen :-)))
...ich kann es noch garnicht glauben....
VIELEN VIELEN DANK liebe Steffi!!!

Dieser Award soll Neulingen helfen ihrenBlog bekannter zu machen:
Die Regeln:
 1.Der Blog darf nicht mehr als 200 Leser haben
2. Man muß über den Award auf seiner Seite berichten
3. Den Blog des Nominators mußt du auf deinem Blog verlinken
4. gebe den Award an 5 Blogger weiter und berichte ihnen davon
5. schreibe die Regeln auch auf deinenBlog

und nun darf ich 5 Tolle Blogs nominieren:

1.http://ameliesnaehkorb.blogspot.de/


3.http://stofferdmaennchen.blogspot.de/



ich hoffe ihr freut Euch über die Nominierung und ich kann Euch damit helfen bekannter zu werden :-)))

Ganz lieben Gruß Nadine



Eine tolle Verlosung ....

 

Sandra macht auf ihrem Blog http://felinchens.blogspot.de/ eine ganz tolle Verlosung !!!!!!!!

Schaut mal rein:

Verlosung !!!!!!!!
 
Gruß Nadine

Donnerstag, 23. August 2012

Neues Großprojekt und anderes...

Es ist mein ersten Overall...

ich will ihn für den Mittleren nähen in Gr. 92 bissel auf Zuwachs, damit er auch im Frühjahr noch paßt,
und ich hab Angst vorm Reißverschluß einnähen!

natürlich aus der neuen Ottobre


meine Stoffauswahl:


 da kommt aber noch ein schöner Jersey mit ganz bunten Punkten dazu, als Kaputzenfutter
Bild liefer ich noch nach :-)


so zugeschnitten ist´s, mal sehen ob das Wochenende Zeit zum nähen hergibt?



Eine Handyhülle

...da ich ja nun auch eine Smartphonebesitzerin bin, brauchte ich auch eine edle Hülle für das neue Gerät.
...da kamen zwei herumliegende Lederstücke gerade recht...
und mit einer schönen gekauften Eulenapli (von Buttinette) und einem Multicouleurgarn entstand diese wunderschöne Handytasche, die so schön nach Leder duftet...:-) 



Es gibt die wunderschönen Eulen im 4er Pack, hier seht ihr die anderen 3




Nochmal die Kuschelkombi angezogen:

ohne Worte :-)





Ein Buch für Jungs...

aber auch für wilde Mädchen :-)
Meine Mutter hat es uns schon früher vorgelesen (meinen3 Geschwistern und mir)
und heute lese ich es für meinen Großen!!!
Er liebt die Geschichten von Lausbub und der Oma und auch ich muß immer wieder schmunzeln...

SEHR EMPFEHLENSWERT!!!
für Kinder von 3-8Jahre etwa


Alles Liebe erstmal und bis bald
Nadine

Mittwoch, 22. August 2012

Coole Idee auch für große Piraten...

Sprühbleichtechnik...

...ich bin gerade durch den Blog: http://traumschnitt.blogspot.de/ auf eine ganz tolle neue Idee gekommen, um auch mal etwas für unseren Cheffreibeuter selbst zu entwerfen...
(der jammert nämlich immer das ich nie was für ihn zauber... ;-))

Schaut mal auf folgenden Link: http://www.lilblueboo.com/2012/08/stenciling-with-bleach.html#more-24000 :



ich bin jedenfalls komplett begeistert von der tollen Technik und den vielen Möglichkeiten die sie bietet und sieht dazu noch cool aus...
Mal sehen ob ich morgen irgendwo Sprühbleiche und Wachsstift etc.  auftreiben kann :-)... ihr merkt schon ich bin Feuer und Flamme...könnte gleich loslegen :-)
Mein Hirn rattert und ich hab schon viele Ideen, vielleicht hab ich ja bald was in dieser Richtung zu zeigen?

Gruß Nadine

Dienstag, 21. August 2012

Mal was für mich...

...Ab und zu muss die Frau auch an sich denken :-)

jaja, da kommt viel zu selten vor!

und dieses Stöffchen ist so wunderschön und es trägt sich auch angenehm weich fallend.....

von dem Muster war ich gleich hin und weg...

so schöne Details zu entdecken...

und die Farben...

und es dehnt sich gut mit :-)

kurzum es ist mein neues Lieblingsteil
und kaschiert sicher bei dem Schnitt auch gut nach der Schwangerschaft :-)

LG Nadine