Donnerstag, 6. September 2012

Eine Babydecke... und ein Fuchss...

...noch schnell auf den letzten Drücker :-)

eine Babydecke

Schon seit dem Beginn der Schwangerschaft will ich eine Babydecke nähen...
 aber wie es immer so ist, sind andere Projekte vorrangig, denn das Baby kommt ja noch lange nicht....
nun steht der Termin doch schon ziemlich vor der Tür (noch ca. 4 Wochen bis zum errechneten Termin , meine Hebamme meint es sind vielleicht auch nur noch 3, weil  schon alles auf Geburt hindeutet).
Also schnell ran an die Arbeit und siehe da.... 


viele blaugemusterte Reste verarbeitet


auf der Rückseite ist ein Wellnesfleece verarbeitet...
der ist so kuschelig weich <schwärm>,
aber fusselt so unsagbar beim verarbeiten, das hinterher alles weiß war bei uns im Wohnzimmer 
und ich saugen musste.


...ein Fuchsshirt

in Gr.86 ein Fuchs du hast die Gans gestohlen Shirt :-)
natürlich in Raglanversion


mit Sternapli von Maria :-)


und als Bündchen nochmal der Fuchs...


das soweit erstmal von hier...
bis bald Nadine

Kommentare:

  1. Die Decke sieht toll aus! Da lässt sich bestimmt gut krabbeln und kuscheln.
    LG,
    Ines

    AntwortenLöschen
  2. Sehr hübsch! Ist das Schrägband drumherum? Und nur noch 3 bis 4 Wochen? mensch, da kann man hier ja schon Wehentänze tanzen. ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das ist Schrägband am Rand als Einfassung...hatte ich noch liegen von einem genähten Badeponcho aus dem Sommer :-) (den könnte ich eigentlich auch mal zeigen...) soeinen wollte mein großer Sohnemann unbedingt haben, für unseren Badesommerurlaub, mit Kapuze.

      Löschen
    2. Wehentänze wären willkommen, ich mag nämlich nimmer...:--/

      Löschen
  3. Hi,

    süße Dinge zauberst du da.
    Jetzt hat es mit dem anmelden auch endlich mal geklappt. Hatte es des öfteren mal versucht.
    Nun werde ich öfter mal vobeischauen und deine schönen Designs bestaunen!

    LG Steffy

    AntwortenLöschen
  4. Patchwork wäre auch was für dich! Die Babydecke ist toll geworden! Da kann dein Schätzchen gut eingekuschelt durch den Winter kommen. Fuchs du hast die Gans gestohlen kommt auch gut.
    Ich wünsche eine gute Zeit. Alles Gute!
    GlG Anne-Marie

    AntwortenLöschen
  5. Oh, da kommt noch eins? Na, hoffentlich hast du dann noch Zeit zum Nähbloggen. Alles Gute auf jeden Fall. Und wie immer bin ich begeistert von deinen genähten Sachen.
    LG, Bine

    AntwortenLöschen