Dienstag, 14. August 2012

Die Wickinger kommen...

Es ist zwar noch Sommer, aber bei der Wetterlage der letzten Wochen fiel es nicht schwer, schon an den Herbst zu denken und so entstanden diese Nähprojekte:


Ein Wickingershirt für meinen Großen Gr. 104 mit Raglanärmeln
(Schnitt aus der neuen Ottobre)



und ein Wickingershirt für den Kleinen Gr.86
(der Schnitt ist aus der neuen Ottobre nur leicht abgewandelt)



da fehlte dann noch die passende Hose in Gr. 86 wie man sieht :-)
und <ratter ratter ratter>
eine Hose aus Feincord mit aufgesetzten Taschen


...dann wurden auch noch süße Babys in unserem Umfeld geboren
und so nähte ich noch auf die schnelle ein Mützchen für eine kleines Maus
 innen mit Nicki gefüttert und ein Halstüchlein ebenfals schon herbsttauglich mit Nicki gefüttert.


...und für einen kleinen Piraten (nein noch nicht meinen :-))
ein mini Püdorfshirt aus dem aktuellen Farbenmixstoff in Gr. 50/56

... und wo ich gerade so im Rausch bin <ratter ratter>
 ....gibt es sicher bald neues vorzuweisen, also....
schaut bald wieder vorbei , wenn Euch die Sachen gefallen haben???
liebe Grüße Nadine

Kommentare:

  1. Das sieht ja richtig schick aus. Da ist doch Talent von der Momo weitergegangen. Das freut mich sehr. Ich überlege auch meine Näma wieder in Arbeit zu bringen. Habe ein schickes Muster für ein Kleid und auch Stoff. Soll ich es auf mich nehmen?
    GlG Amelie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja Du solltest es ruhig wagen... es macht so viel Spaß wenn man erst dabei ist, aber Vorsicht: schöne Stoffe zu kaufen kann süchtig machen... alle die gern nähen kennen das sicherlich :-) Bin gespannt das Kleid dann in deinem Blop zu sehen, trau Dich! Ja die liebe Mormor hat ihre Talente in der Familie vertreut und ich bin froh anscheinend auch etwas abbekommen zu haben :-)))
      Liebe Grüsse in den Süden von Nadine

      Löschen
  2. Wow, da warst du aber fleißig. Das Wikingershirt ist sehr schön. Ich mag den Stoff ja auch, aber muss erstmal die Stoffberge, die hier rumliegen, abarbeiten. LG, Bine

    AntwortenLöschen