Donnerstag, 20. Dezember 2012

Freitag, 30. November 2012

Auch mal ein für den Kleinsten...

ein Kapuzenpullover!!!


mit einem selbst entworfenen und gesticktem Eichhörnchen
:-)
aber genug der Worte:





...bin schon bissel stolz auf meine erste eigenst erstellte Stickdatei!
:-D

dann mal wieder zu Made4Boys

LG Nadine


Sonntag, 25. November 2012

Nochmal für den mittleren Piraten


Danai in Gr. 74/80

mit den Bremerstadtmusikanten als Stickdatei von  EmiOli hier!
Eine wirklich tolle Aktion mit den Sammelfreebies ;-)
und die Bremerstadtmusikanten liegen bei uns als Bremenfans hoch im Kurs!!!
(Mein Mann ist gebürtiger Bremer und wir besuchen dort regelmäßig Freunde!)

aber seht selbst was entstanden ist:






mein Mittlerer liebt den Pulli,
 besonders die Katze auf dem Ärmel...
Die zeigt er überall und ruft
"BIAU"
;-) he´s so sweet!!!

Aber nun ab zu Made4Boys

LG Nadine

Sonntag, 18. November 2012

Linsensuppe selbermachen...

...ist einfacher als man denkt!

1. Linsen einweichen/ quellen lassen  (z. B. über Nacht)
hmmm das Bild will sich nicht laden lassen mit Picasa :-(
egal

2. Fleisch mit rein tun (in meinem Fall Kasslernacken) und anfangen zu kochen
(Herd anstellen) 


3. währenddessen Kartoffeln schälen, würfeln mit reingeben...


4. Sellerie, Karotten und Poree putzen/waschen und kleinwürfeln...
und rein in den Topf...




5. Wasser zugießen... das alles bedeckt ist und Brühwürfel oder Pulver in entsprechender Menge
(je nach Wassermenge) zugeben.


6. Alles köcheln lassen ca.45 Min
dann das Fleisch entnehmen, vom Knochen lösen und kleinschneiden und wieder zugeben 
danach Bohnen (aus der Dose) und Würstchen zugeben und nochmal 15 Min köcheln...
immer zwischendurch umrühren...damit nichts anbrennt


7. alle zum Essen rufen ;-)
Guten Appetit


Viel Spaß beim Nachkochen ;-)
Gruß Nadine

Cool Stuff...

...von Hamburger Liebe inspirierte mich!!!


Eine neue Mütze und ein Schal mußte her für den Großen...aber seht selbst!


Mit der Mütze ist er der Kindergartenheld...
und er setzt sie freiwillig auf ;-)...
der Schnitt ist auf der Seite von Susanne gratis runterzuladen!
Dafür an dieser Stelle mal ein fettes DANKESCHÖN!!!


und auch der Schal hält ihn schön warm!
Außen Cool Stuff von Hamburger Liebe (Sweat) und innen Nicki!!!


Lg Nadine

Sonntag, 11. November 2012

Monstaaaz der zweite...

Kapuzenpulli!!!

Wieder nach dem Schnitt Danai von Farbenmix
diesmal in Größe 86/92 für den mittleren Ostseepiraten,
was sich jedoch wieder als reichlich herausgestellt hat.

Egal...die Kids wachsen ja sooooo..schnell!!!
Nun aber genug geredet  geschrieben ;-)
nun folgen Bilder:






ich denke es wird ebenfals ein neuer Lieblingspulli...
er schien ganz stolz zu sein...
;-)
und ich bins auch,
 mein erstes Werk in Kombination mit meiner neuen Sticki ;-)))

LG Nadine

Samstag, 10. November 2012

Mittwoch, 7. November 2012

MMM...

...ein Oberteil!!!

Es wird Kalt und da brauch Frau was kuscheliges ;-)
also mal eine Shellyversion aus Sweat
in XL weil Sweat sich ja nicht dehnt (und der Babyspeck noch nicht weg ist ;-))
aber in der taillierten Fassung.

seht selbst:






so das wars bei mir vom MMM
mehr schöne Dinge wie immer hier

Gruß Nadine







Mittwoch, 31. Oktober 2012

Me Made...


..eine Jogginghose!!!!

Ich habe eine neue Lieblingshose aus Nicki...
sie ist sooooooooooo...bequem,
 da muß ich mir glatt noch eine nähen ;-)
leider sind die Fotos nicht so toll geworden... :-(
es ist nicht leicht sich selbst zu fotographieren...
und die Farbe ist dunkelbraun, da wars auch schwierig mit dem Licht...

aber seht selbst...





Liebe Grüße Eure Nadine

und nun schnell verlinken nach hier Me Made Mittwoch

Dienstag, 23. Oktober 2012

ich wurde getaggt...

...von Carmen vom Blog I <3 JaJuJo!!!

 

Ich freu mich wirklich darüber, weil ich die Antworten der anderen auch gern lese...
so lernt man alle besser kennen :-)
Schließlich bin ich ja noch nicht so lange dabei (beim bloggen)
 und sozusagen noch neu unter Euch :-) 

Für alle nochmal eine Erklärung zum taggen...:

Jemand stellt Dir 11 Fragen (in meinem Fall stellte sie mir die Carmen) und dazu sollst Du (ich) 11 Antworten geben.
Danach sollst Du noch 11 Dinge über Dich preigeben nach eigenem belieben.
Ganz zum Schluß denkst Du Dir selbst noch 11 Fragen aus mit denen Du den oder
die Nächste taggst...

Auf gehts...die Fragen von Carmen: 

1.     Morgenmuffel oder Frühaufsteher?
Eigendlich beides ;-) ich steh wegen der Kinder immer früh auf, ohne kann ich aber auch nicht mehr länger als bis 10 Uhr im Bett liegen... verlernt ;-) aber ich bin bekennender Morgenmuffel!!! Am liebsten würde ich bis nach dem Frühstück mit niemanden reden und nur meine Ruhe haben... aber mit Mann und drei Kids kann ich mir das abschminken...

2.     Sportbegeistert oder Sportmuffel?I
In den letzten 3 Jahren hab ich quasi keinen Sport gemacht außer hin und wieder etwas gejoggt oder mit der Familie der ein oder andere Fahrradausflug, da ich entweder schwanger oder am Stillen war und so abends meist zu müde um noch was zu reißen... Zuvor bin ich regelmäßig ins Fitnesstudio gegangen (2mal die Woche) und bin mit meinem Partner viel Rad gefahren (Mountainbike)... oder auch gejoggt...mal sehen wann es wieder mehr wird mit Sport?Ich freu mich jedenfalls schon drauf!

3.     Warum bloggst du?
Ich lese schon länger Nähbloggs und ich hatte einfach Lust es auch auszuprobieren...und nun mach ich weiter, weil ich es schön finde eine Resonanz auf meine Posts zubekommen... Ich freu mich einfach, wenn Euch meine Sachen die ich nähe oder erlebe gefallen und ihr Kommentare da lasst.

4.     Wie bist du zum Nähen gekommen?
Ich habe meinen zweiten Sohn bekommen und dann einfach mal wieder die Nähmaschine meiner Mutter geliehen um Spucktücher zu pimpen...dann hat mich das Nähvirus infiziert und ich hab mir ne eigene Maschine gekauft, die seitdem fast täglich schnurrt ;-)

5.     Dein liebstes Nähprojekt ?
Die Babydecke ist im täglichen Einsatz und so schön kuschelig mit dem Wellnessfleece auf der Rückseite... :-) und sie hältden kleinen Babypiraten so schön warm...


außerdem meine Handyhülle:
aus feinstem Leder mit Eulenapli ;-)


6.     Worüber freust Du Dich?
Aktuell über:
meinen am 7.10 geborenen Sohn


und über meine neue Sticki ;-)



7.     Was macht Dich wahnsinnig?
...wenn alle Kinder gleichzeitig schreien..... es dann an der Tür oder am Telefon klingelt...ich eigendlich selbst mal was Essen oder Trinken müßte und nicht dazu komme...

8.     Deine Lieblingsjahreszeit
eindeutig der Herbst
9.     Deine weiteste Reise bisher
bitte kein Mitleid, ich leide unter Flugangst :-( Ich war 2 mal auf Malle und 2 Mal in Portugal

10.  Was machst Du, wenn Du einen ganzen Tag lang kinderlos bist?
Oh was würde ich machen? Ausschlafen (bis 10 Uhr :-)) auf einen Stoffmarkt gehen und dort viel Geld ausgeben ;-) und dann nähen nähen nähen ;-))) und Abends vielleicht mal mit einer Freundin was Essen gehen und ein Weinchen trinken (wenn ich mal nicht Stillen muß) ;-)...<ach wär das schön ;-)>

11.  Was Du schon immer mal machen wolltest?
Ich will mich irgendwann selbständig machen und mein eigener Chef sein..momentan denk ich da aber nicht drüber nach...die Kids gehen die nächsten Jahre erstmal vor....

So nun noch 11 Dinge über mich:
  1. Ich dreh gleich am Zeiger, weil ich seit 2 1/2 Stunden versuche diesen Post zuende zu schreiben, doch der Babypirat brüllt ständig  und will nur an meiner Brust schlafen. :-§
  2.  Ich esse zur Zeit viel zu viel Schockolade, aber ich kann einfach nicht anders... ;-) brauche Nervennahrung
  3.  Ich liebe Dänemark besonders im Frühjahr und Herbst wegen der Ruhe die dort herrscht, leere Straßen, leere  lange und breite Strände, das endlose Meer (Nordsee), die saubere Luft, der leckere Kuchen und das super Brot, die netten immer lächelnden Dänen (die es nie eilig zu haben scheinen),...  <ach ich könnte gleich losfahren und nie wieder kommen>
  4. Ich gehe immer viel zu spät ins Bett, weil die Zeit in der die Kinder schlafen die einzige am Tag ist, die ich selbstbestimmt verbringen kann und ich damit viel zu viel anzufangen weiß (z.B. nähen, bloggen, im net auf Bloggs anderer stöbern...;-)
  5. Ich mag Musik nur wenn sie laut ist und nicht als Hintergrundgeduddel, Geräuschkulisse machen wir selbst genug!
  6.  Ich bin ein Familienmensch... wenn ich meine Eltern nicht mindestens einmal die Woche sehe bekomm ich schon Sehnsucht. Deshalb könnte ich nie hier wegziehen...
  7. Ich liebe das Meer und mach mir überhaupt nichts aus Bergen... ich hab es echt versucht...wir waren mal im Urlaub im Kleinweisertal und es war auch echt schön da... aber es springt bei mir echt kein Funke über,wenn ich Berge sehe...Mein Schatz sagte immer guck mal die Berge da und er schien so gefesselt und beeindruckt von der Mächtigkeit der Berge und ich nur... ja <gequältes lächeln> ganz schön ...Während wenn ich das Meer oder den Atlantik sehe, die Wellen und die rauschende Brandung,...da fühl ich wie es mich fesselt, ich könnte Stunden nur dasitzen und das Meer anschaun...
  8.  Ich wollte früher immer 4 Kinder, heute reichen mir 3 mehr als dicke ;-)
  9.  Ich bin Stoffsüchtig ;-) aber ihr ja auch alle daher mach ich mir erstmal keine Sorgen, außer darum ob unser Haus wohl groß genug ist ohne Keller und ohne Boden, ich könnte dringend ein Nähzimmer gebrauchen. Da meine Nähecke im Wohnzimmer nun mit zwei Maschinen langsam zu klein ist ;-)
  10. Ich gucke zu gern nochmal ins Schlafzimmer der Jungs bevor ich ins Bett gehe und seh sie mir an, wie süß sie doch aussehen wenn sie schlafen die kleinen Rabauken.
  11. Ich liebe  Milchkaffee, jaaaa zur Zeit ohne koffein (meistens ;-)) seit wir eine Nespresso haben...vorher hab ich auch viel Tee gertunken...(hatte aber auch keine Kinder  und war öfter ausgeschlafen ;-))


So nun noch meine Fragen:

1. Was regt Dich auf?

2. Auf was kannst Du nicht verzichten?

3. Was ist Dein Lieblingsland und warum?

4. Was solltest Du anders machen?

5. Musik in Deinem Leben sollte...(beende diesen Satz)!

6.Was ist Dir das Wichtigste?

7. Meer oder Berge?

8.Wie viele Kinder wolltest Du immer?

9.Sucht/ Laster?

10.Ritual vorm zu Bett gehen außer Zähneputzen?

11.Kaffee oder Tee?

So nun hab ich die qual der Wahl wen ich tagge ich mach es wie Carmen und tagge zwei Bloggerinnen

über die ich sehr gern mehr wissen möche

1. Kerstin von Mit Nadel und Fadem
2. Doris von luni & druetken
Anke von Buntspechte

Ich hoffe ihr macht mir die Freude und beantwortet die 11 Fragen, auch wenn es doch viel Arbeit ist...

Mir hat es auch viel Spaß gemacht, weil man mal dazu aufgefordert ist über sich selbst nachzudenken
und nicht nur über die Kids oder andere :-)
So nun schnell in die Heia ist schon wieder nach 23 h und ich wollte doch in Zukunft früher schlafen

gehen ;-)
Lieben Gruß Nadine


Sonntag, 21. Oktober 2012

Hurra zur Geburt bekam ich...

.....eine Sticki!!!

Vom liebsten aller Männer und dem allertollsten Geburtshelfer den es gibt, habe ich,
nachdem ich wohl doch öfter angedeutet habe das ich unbedingt eine brauche...,
eine Stickmaschine zur Geburt bekommen ;-)))

Vielen Dank mein Hase, ich Liebe Dich und die drei kleinen Piraten die Du mir geschenkt hast!
Ich bin so froh Dich zu haben, gerade wenns im Alltag manchmal heiß her geht...
was wär ich ohne Dich...ein Nervenbündel... Du bist meine große Stütze und mein Rückhalt
..wenns drauf ankommt, weiß ich, bist DU immer für mich da da!!!

Dafür DANKE!!! <knutschi>

So aber nun die Bilder :-D


Hach die vielen schönen Farben... 


und eine Sticksoftware...
mal sehen ob ich damit was zustande bekomme...
  

und da ist sie drin... :-D


juchuuuuu.....


meine Sticki..... :-)


ja  ich freu mich fast als hätte ich noch ein Kind bekommen ;-D...


...so und wie geht das nun???


...erste Versuche
...läuft ja schon ganz gut...


...für den Sohnemann der in die Käfergruppe geht!
Er war spontan begeistert :-D und ich auch!


...und ich werde immer besser!!!


...mehr in Belde ;-)

Eure Nadine